Fußball0

11:10 n.E. in der Partie gegen die FSG Homberg/Ober-OfleidenTSV Burg/Nieder-Gemünden zieht ins Pokal-Halbfinale

GEMÜNDEN (ol). Am Donnerstagabend stand eine weitere Partie des Pokal-Viertelfinale auf dem Programm. Dieses Mal traf der TSV Burg/Nieder-Gemünden und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden aufeinander und lieferten sich eine spannende Partie, die im Elfmeterschießen endete.

Unter schwierigen Platzverhältnissen und Dauerregen startete der Gast besser in die Partie und ging durch Ex-TSV Spieler Andre Karl in der 6. Minute in Führung. Der Schlenzer aus rund 15 Metern ging ins rechte Toreck von Torhüter Janis Ernst. Eine nachfolgende Freistoßmöglichkeit  konnte durch die FSG allerdings nicht genutzt werden.

Einen Fehler der FSG im Mittelfeld konnte dann der TSV nutzen. Kevin Karatas setzte Tim Stöhr in Szene. Dieser umkurvte den Torhüter und erzielte das 1:1 in der 10. Minute. Nachlegen konnte der TSV in der 27. Minute als René Decher nach einer Tim Stöhr-Vorlage frei vor dem Torwart auftauchte und das 2:1 erzielte. In der 34. Minute erhöhte der TSV dann auf 3:1: Nach einer Ecke staubte David Scherer ab. Nur eine Minute später kam der Gast auf 3:2 ran. Aus dem Nichts traf Louis Lauer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit bekam der TSV Burg/Nieder-Gemünden den Ball nicht aus dem Strafraum. Ein Kurzpass der FSG landet bei Tugay Akarcay, der ohne Mühe zum Ausgleich traf. Unmittelbar nach dem Anstoß hatte Kevin Karatas die Chance zur erneuten Führung, verzog aber nur knapp. Nach einer verbalen Auseinandersetzung bekam die FSG einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen. Den Schuss von Andre Karl pariert Janis Ernst ohne Probleme. In der 56. Minute köpfte Dominik Pfeil nach einer Ecke die 3:4 Führung für die Gäste aus Homberg.

In der 67. Minute spielte René Decher einen langen Ball auf Tim Stöhr, der alleine vorm Torhüter zum 4:4 Ausgleich traf. In Folge machte die FSG mehr Druck und hatte den Führungstreffer mehrmals auf dem Fuß. Doch in Führung ging die Heimmannschaft. Ein Solo von Tim Stöhr bescherte die 5:4 Führung in der 81. Minute. Diese hielt nicht lange: nur zwei Minuten später köpfte Turgay Akarcay den Ausgleich zum 5:5.

Das Spiel ging in der Endphase munter weiter: Ein Fernschuss von Tim Stöhr prallte gegen den Pfosten und René Decher staubt zum 6:5 ab. Ähnlich erzielte dann Michele Weiser den Ausgleich zum 6:6. Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Peter Wiederhold die Begenung ab. Es ging direkt ins Elfmeterschießen. Am Ende gewann der TSV mit 11:10.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren