Fußball0

Gruppenliga: SpVgg. Leusel in zweiter Halbzeit kaum zu bremsenLeusel stoppt Siegessträhne des VfB Wetter

ALSFELD (ol).  Ein Duell auf Augenhöhe hätte man mit Blick auf die Tabelle am Samstag erwarten können, als der VfB Wetter in Alsfeld auf die SpVgg. Leusel traf. Für die Mannschaft aus Bingen schien die Herausforderung zu groß und damit sicherte sich Leusel einen deutlichen 6:0-Sieg.

Bereits zehn Minuten nach dem Anpfiff war klar, dass die SpVgg. Leusel bei diesem Spiel die Fäden in der Hand haben wird, zeigt sich die Mannschaft doch deutlich geschlossener und organisierter im Spiel. Die Belohnung dafür lies nicht lange auf sich warten: Bereits in der 13. Minute erzielte Serkan Erdem den ersten Treffer nach einem Pass von Dominik Goetze und brachte Leusel damit in Führung.

Die Chance auf den Ausbau der Führung nur wenige Minuten später durch Serkan Erdem klappt nicht, dafür revangiert sich dann aber Matthias Lutz kurz vor Ende der Halbzeit. Nach einem Foulspiel von Niko Gehrmann vollendet Lutz den vorherigen Versuch seines Manschaftskollegen und schickt die SpVgg. Leusel mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit scheint der VfB Wetter nicht gegen den Druck von Leusel anzukommen. Nach einem Abwehrfehler erzielt Erdem in der 50. Minute sein zweites Tor des Spiels und den dritten Treffen für die Spielvereinigung. Gleich zwei Treffen hintereinander, in der 54. und in der 70. Minute, konnte Cevayir Kilercioglu in der zweiten Halbzeit holen und seine Mannschaft damit auf eine kaum Einholbare Führung von 5:0 bringen.

Mit dem Abschlusstreffer in der 84. Minute konnte Serkan Erdem das Dutzend für die Leuseler voll machen und die Siegessträhne des VfB Wetter brechen. Mit der ersten Niederlage nach vier Siegen in Folge enttäuschten die Gäste auf dem Alsfelder Kunstrasen.


13. Minute: 1:0 durch Serkan Erdem
44. Minute: 2:0 durch Matthias Lutz
50. Minute: 3:0 durch Serkan Erdem
54. Minute: 4:0 durch Cevayir Kilercioglu
70. Minute: 5:0 durch Cevayir Kilercioglu
84. Minute: 6:0 durch Serkan Erdem


Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR