Fußball0

3:1 Heimsieg für die SG Waldsolms - Leusel geht leer ausKeine Punkte für die Caliskan-Elf

VOGELSBERG (ol). Nachdem die Leuseler am vergangenen Spieltag gegen den TSV Michelbach punkten konnten, erwartete sie am Sonntag wieder ein starker Gegner: die SG Waldsolms, die seit sechs Spieltagen ohne Niederlage ist. An diesem Sonntag konnte Waldsolms wieder punkten. Die Caliskan-Elf ging hingegen leer aus.

Nur vier Punkte trennen die SpVgg. Leusel und die SG Waldsolms voneinander: mit 22 Zählern gastieren die Grün-Weißen aus Leusel derzeit auf dem 5. Tabellenplatz, die SG Waldsolms kann derzeit 18 Punkte verbuchen und belegt damit den 9. Rang. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison bislang 31 Tore erzielen, Gegentore gab es jeweils 20.

Zu Gast in Waldsolms gingen die Hausherren in der 13. Minute durch Pascal Hommel per Kopfball in Führung. Nur kurze Zeit später war die Caliskan-Elf mit einer top Chance am Zug, doch Fabian Erb wurde im letzten Moment geblockt. Das Glück war auf der Seite der Leuseler als Sebastian Auriga die Flanke von rechts nur knapp verpasste und somit zunächst die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Leusel tat sich schwer, kam nicht richtig ins Spiel, zu viele Ballverluste musste die Caliskan-Elf verzeichnen.

Nach einem Eckball war es Erik Diehl der im 16er frei stand und den abgewehrten Ball zum 2:0 verwandelte. Wenige Minuten später ließen es auch die Gäste aus Leusel durch Matthias Lutz im Kasten der Hausherren klingeln und verkürzten auf 2:1. In der 57. Minute konnten die Hausherren aus Waldsolms ihre Führung weiter ausbauen: nach einem Ballverlust traf der Torjäger Sedat Aktas zum 3:1. Lukas Ruppel hatte den Anschlusstreffer quasi auf dem Fuß, doch der Ball wanderte über den Kasten. Mit einer Niederlage im Gepäck mussten die Leuseler die Heimreise antreten.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren