Gesellschaft0

DRK Groß-Felda spendet Wickeltisch für die FeldahalleFür ein sicheres und komfortables Wickeln

GROß-FELDA (akr). In Groß-Felda muss man jetzt nicht mehr kreativ sein, was das Wickeln angeht – jedenfalls wenn man in der Feldahalle ist. Seit Mittwoch gibt es dort auf der Behindertentoilette einen Wickeltisch, gespendet vom DRK Groß-Felda.

Mal muss der Kofferraum herhalten, mal ein freier Tisch, ein anderes Mal greift man dann ganz einfach zum Kinderwagen: wenn die Windel voll, und kein Wickeltisch in der Nähe ist, müssen Eltern kreativ werden. In der Feldahalle ist das jetzt aber nicht mehr der Fall. Dort gibt es auf der Behindertentoilette seit Mittwoch einen nagelneuen Wickeltisch, der ein sicheres und zugleich komfortables Wickeln ermöglicht.

Auch Bürgermeister Leopold Bach, selbst Vater von drei Kindern, kennt das Problem. Er ist dann aber ganz einfach schnell rüber in das Rathaus und hat seinen Schreibtisch zum Wickeltisch umfunktioniert. Die Möglichkeit hatten andere Eltern aber nicht, deshalb wusste Bach, das sich etwas ändern muss: die Feldahalle brauchte dringend einen Wickeltisch. Der Rathauschef rief bei Robert Belouschek, Ehrenvorsitzender des DRK Groß-Felda an, und berichtete von seinem Anliegen. Belouschek hat nicht lange überlegt, wollte sofort helfen: „Wir vom DRK werden die Kosten dafür übernehmen“.

Der neue, ausklappbare Wickeltisch in der Feldahalle. Foto: akr

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir auch für unsere neuesten Erdenbürger etwas tun konnten“, freute sich der Ehrenvorsitzende, als er den Wickeltisch am Freitagmorgen das erste Mal fertig angebracht sah. Auch vorbildlich gefüllt ist das gute Stück schon: ausreichend Windeln und Feuchttücher hat das DRK auch gespendet. Bald kann der neue Wickeltisch dann auch schon getestet beziehungsweise eingeweiht werden, beim Kinder-Basar am 22. September.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren