Fußball0

Kirtorf holt sich vierten Sieg der Saison - Ohmes/Ruhlkirchen geht leer ausGemünden und Reiskirchen feiern Torspektakel

VOGELSBERGKREIS (ol). Während der TSV Burg/Nieder-Gemünden und die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen mit jeweils acht Treffern ein Torspektakel feierten, blieb die FSG Lumda/Geilshausen weiterhin ihrem Titel als Tabellenerster gerecht. Aber auch sonst gab es in der Kreisliga A einiges zu sehen.

FSG Laubach – SG Rüddingshausen/Londorf 3:4

Nach nur 16 Minuten Spielzeit konnte die FSG Laubach am Freitagabend durch Lukas Koch in Führung gehen. Der Ausgleich der Gastmannschaft folgte nur knapp 15 Minuten später durch Frederik Gross. Nach einem Doppelpack von Patrick Lutz in der 33. und 36. Minute holten sich die Hausherren nicht nur ihre Führung zurück, sondern bauten sie auch weiter aus. Nach dem Seitenwechsel ließen weitere Treffer erstmal auf sich warten. Kurz vor dem Abpfiff schlug die Gastmannschaft aus Rüddingshausen/Londorf dann aber nochmal richtig zu: innerhalb einer Minute ließ es Ardian Krasniqi gleich drei Mal im Kasten der Heim-Elf klingeln, sodass die Partie mit einem Endstand von 3:4 endete.

SV Nieder-Ofleiden – SG Treis/Allendorf II 2:1

Nachdem der SV Nieder-Ofleiden am vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen die FSG Lumda/Geilshausen einstecken musste, konnte sich der SV am Freitagabend über einen Heimsieg freuen. 2:1 endete die Partie gegen die SG Treis/Allendorf II. Zunächst war es aber die zweite Garde aus Treis/Allendorf, die sich in der 25. Minute durch Jascha Reinhardt die Führung sicherte. Nach der Halbzeitpause konnte der SV Nieder-Ofleiden dann kurz vor dem Abpfiff zwei Mal punkten: In der 83. Minute folgte der Ausgleich zum 1:1 durch Fabian Loth, der Siegestreffer in der 90. Minute ging auf das Konto von Jannik Erb, der durch seinen Treffer dem SV Nieder-Ofleiden drei Punkte bescherrte.

TV/VfR Groß-Felda – FSG Kirtorf 0:2

Die letzten zwei Spieltage konnte der TV/VfR Groß-Felda keinen Sieg verzeichnen und auch an diesem Spieltag musste sich die Mannschaft um Trainer Benjamin Seim gegen die FSG Kirtorf geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Erik Schmidt, der in der 74. Minute die Kirtorfer in Führung brachte, ehe Andreas Markeli in der 84. Minute die Führung weiter ausbaute. Für die FSG Kirtorf war das am Samstag der vierte Sieg in dieser Saison. 9 Punkte zählt das Konto der Schulz-Elf aktuell.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 2:8

Nachdem die zweite Garde aus Grünberg/Lehnheim/Stangerod am vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen die Mannschaft aus Ohmes/Ruhlkirchen einstecken musste, stand am Sonntag die Partie gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen auf dem Programm. Auch an diesem Spieltag hat es für die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II nicht gereicht, ganze acht Treffer mussten sie einstecken. Für die SG bedeutete das drei Punkte für ihr Konto.

Bereits in der 11. Minute ging die SG durch Peer Ottenheim in Führung und nur fünf Minuten später baute Niklas Albach diese weiter aus. Doch nur drei Minuten später verkürzte Lukas Scheld auf 1:2 ehe Christian Kuhn auf 1:3 erhöhte. Nach einem Eigentor von Theo Küster in der 52. Minute konnten die Hausherren wieder verkürzen. Dann schlug die Gastmannschaft aus Reiskirchen allerdings richtig zu: innerhalb von 20 Minuten ließ sie es 5 Mal im Kasten der Heimmannschaft klingeln.

FSG Queckborn/Lauter – FSG Lumda/Geilshausen 0:4

Da hatte die FSG Queckborn/Lauter am Sonntag einen sehr starken bei sich zu Gast, genauer gesagt den Tabellenersten aus Lumda/Geilshausen, der in dieser Saison bislang ungeschlagen ist. In vier Spielen konnte die FSG Lumda/Geilshausen bislang die maximale Ausbeute von 12 Punkten verzeichnen. Die Mannschaft aus Queckborn/Lauter konnte in fünf Partien lediglich drei Punkte für ihr Konto sammeln.

An diesem Sonntag war es die FSG Lumda/Geilshausen, die sich die Führung in der 33. Minute holte, nachdem Patrick Sagrauske den fälligen Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Nach einer roten Karte für Thomas Aydin war die Heimmannschaft mit einem Mann weniger auf dem Platz. Noch vor der Halbzeitpause konnte die FSG wieder zuschlagen: nach einer Vorlage von Kilian Röhmig netzte Marcel Kratz zum 0:2 ein. Nach der Halbzeitpause folgte nur knapp 8 Minuten nach dem Wiederanpfiff das 0:3 durch Marcel Kratz. In der 83. Minute konnte die Gastmannschaft ein weiteres Mal durch Patrick Sagrauske einnetzten. Drei Punkte wanderten wieder auf das Konto der FSG Lumda/Geilshausen.

SV 1927 Harbach – SG Groß-Eichen/Atzenhain 2:2

Am Sonntag hatte der SV 1927 Harbach den Tabellenzweiten aus Groß-Eichen/Atzenhain zu Gast auf dem heimischen Rasen. Bislang konnten beide Mannschaften gute Leistungen erbringen, lediglich zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. In der 7. Minute erzielte Sascha Schäfer das 1:0, weitere Tore blieben in der ersten Halbzeit aus.

Nach dem Seitenwechsel hat es aber nicht lange gedauert, bis wieder ein Tor fiel. In der 55. schaffte die SG Groß-Eichen/Atzenhain durch Barham Hussein den Ausgleich zum 1:1 und nur 11 Minuten später baute Marvin Erb die Führung weiter aus. Das ließen die Hausherren aus Harbach aber nicht auf sich sitzen und erzielten in der 76. Minute durch Patrick Jünger den Ausgleich zum 2:2.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – TSV Burg/Nieder-Gemünden 2:8

In 5 Partien konnte die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Urichstein bislang vier Punkte für ihr Konto sammeln, der TSV Burg/Nieder-Gemünden hingegen zehn. Am Sonntag trafen die beiden Mannschaften auf dem Rasen in Ulrichstein aufeinander, ganze 8 Mal ließ es der TSV Burg/Nieder-Gemünden im Kasten der Hausherren klingeln. Mit einem Endstand von 2:8 konnte sich der TSV verdient drei Punkte auf seinem Konto sichern, den Zähler von 10 auf 13 erhöhen und auf Tabellenrang 2 klettern.

SpVgg. Mücke – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 2:0

Nachdem sich die SpVgg. Mücke am vergangenen Spieltag dem Tabellenersten aus Atzenhain geschlagen geben musste, hatten sie am Sonntag die FSG Ohmes/Ruhlkirchen, die am vergangenen Spieltag ihre ersten drei Punkte einheimsen konnte, zu Gast. An diesem Spieltag ging die FSG Ohmes/Ruhlkirchen wieder leer aus, 2:0 siegte die SpVgg. Mücke auf dem heimischen Rasen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren