Freizeit0

Über 60 Teilnehmer beim Benefiz-Golfturnier des Lions-Club Lauterbach-VogelsbergGolfen für den guten Zweck

SICKENDORF (tsz). Ein Par für einen guten Zweck: Am Wochenende fand das nunmehr neunte Benefiz-Golf-Turnier des Lions Club statt. Dabei konnte – auch aufgrund des hervorragenden Wetters – auch in diesem Jahr wieder eine hohe Summe für die Lauterbacher Pfingstmusiktage gesammelt werden.

„Es war ganz schön heiß“, beschreibt Jörg Dahmer, Lions-Mitglied und einer der drei Spielleiter des Turnieres, bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Restaurants im Golfpark Sickendorf das Wetter. Deswegen sei es umso erfreulicher, dass auch in diesem Jahr wieder eine so hohe Anzahl an Teilnehmern – sowohl Anfänger, als auch Golf-Veteranen – sich zum Golfen für den guten Zweck gefunden habe. Und der ist in diesem Jahr auch wieder ein altbekannter: die Lauterbacher Pfingstmusiktage, die der Club bereits in den letzten Jahren durch verschiedene Aktionen und Spenden finanziell unterstützte. „Für uns ist es wichtig, immer wieder auch Aktionen hier vor Ort zu helfen“, erklärt der sich seit Juli im Amt des Club-Präsidenten befindende Christian Bolduan.

Sport und Gesundheit gehen Hand in Hand

Anschließend an das Turnier und vor der Siegerehrung nutzte der Verein noch einmal die Gelegenheit, auf das Thema Diabeteserkrankung aufmerksam zu machen. „Diabetes ist weltweit die sich am rasantesten verbreitende Krankheit“, erläutert dabei der ehemalige Lions-Gouverneur Martin Ebert. Es sei wichtig, frühzeitig auf das Thema aufmerksam zu machen und die Krankheit frühzeitig zu erkennen, um erfolgreich dagegen vorgehen zu können. „Diabetes Awareness“ ist eines der Lions-Club International-Projekte, in dem man das Bewusstsein um die verbreitete Krankheit fördern wolle.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich nicht nur Mitglieder des Golfclubs Lauterbach freuen. „Ich muss sagen, auch die Anfänger haben heute erstaunlich gute Ergebnisse erzielt“, sagt Jörg Dahmer über die Spielergebnisse. Im 9-Loch-Turnier konnte sich Ben Hesseldieck im Brutto mit acht Schlägen den Sieg holen, während im Netto einer der jüngsten Teilnehmer, Luis Erben, sich den ersten Platz sicherte.

Der Gewinner des 9-Loch Netto. v.l.n.r.: Club-Präsident Christian Bolduan, Luis Erben, Turnierleiter Jörg Dahmer.

Beim 18-Loch-Turnier über den gesamten Platz holten sich Hannelore Visse  und Lukas Keplinger respektiv den ersten Platz im Brutto bei den Damen und bei den Herren. Letzterer stammt gebürtig aus Österreich und konnte mit einem Handicap von 0,3/1 deutlich beeindrucken. In der Klasse A belegte David Platt den ersten Platz, in Klasse B Till Marx und Klasse C Karsten Hahn. Die Wertung beim „Nearest Pin“ ging sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren an das Haus Dahmer: Das Ehepaar Kathrin und Jörg konnten mit einem Wert von 6,15 Metern und 1,90 Metern den Ball mit einem Schlag am nächsten zum Pin befördern. Den weitesten Abschlag auf den Fairway, sprich der Longest Drive, ging an Silvia Bornowski bei den Damen und Max Kühne bei den Herren.

Siegerwertung im 9-Loch

BruttoNetto
  1. Ben Hesseldieck (Brutto 8 / Netto 15; Handicap 17/19)
  2. Luis Erben (Brutto 7 / Netto 27; Handicap 38/44)
  3. Kai Hesseldieck (Brutto 6 / Netto 20; Handicap 28/32)
  1. Luis Erben (Brutto 7 / Netto 27; Handicap 38/44)
  2. Kai Hesseldieck (Brutto 6 / Netto 20; Handicap 28/32)
  3. Karl-Hans Ritter (Brutto 5 / Netto 20; Handicap 32/37)

Siegerwertung im 18-Loch

Brutto DamenBrutto HerrenKlasse A NettoKlasse B Netto Klasse C Netto
  1. Hannelore Visse (Brutto 13 / Netto 35; Handicap 19,6/24)
  2. Lucie Dahmer (Brutto 12 / Netto 32; Handicap 17,7/22)
  3. Brigitte Hesseldieck (Brutto 11 / Netto 25; Handicap 13,5/17)
  1. Lukas Keplinger (Brutto 34 / Netto 35; Handicap 0,3/1)
  2. David Platt (Brutto 33 / Netto 38; Handicap 4,3/5)
  3. Jörg Dahmer (Brutto 29 / Netto 36; Handicap 6,2/7)
  1. David Platt (Brutto 33 / Netto 38; Handicap 4,3/5)
  2. Jörg Dahmer (Brutto 29 / Netto 36; Handicap 6,2/7)
  3. Rainer Visse (Brutto 16 / Netto 35; Handicap 17/20)
  1. Till Marx (Brutto 20 / Netto 40; Handicap 20,8/24)
  2. Jürgen Klier (Brutto 21 / Netto 40; Handicap 19/22)
  3. Jens Gruhle (Brutto 17 / Netto 37; Handicap 18,3/21)
  1. Karsten Hahn (Brutto 6 / Netto 42; Handicap 41/47)
  2. Koushik Biswas (Brutto 14 / Netto 39; Handicap 23,1/27)
  3. Phillip Maximilian Kühne (Brutto 16 / Netto 38; Handicap 23,1/27)

Siegerwertung Nearest Pin / Longest Drive

Nearest PinLongest Drive
Damen: Kathrin Dahmer (6,15)
Herren: Jörg Dahmer (1,90)
Damen: Silvia Bornoski
Herren: Max Kühne

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren