Lifestyle0

Schwälmer Schlager Open-Air trotze mit guter Stimmung dem RegenParty, Mode und Musik im Herzen der Schwalm

ZIEGENHAIN (ls/ssb). Es war als wäre es Schicksal gewesen, dass genau in dem Moment, als der Stargast des Abends die Bühne betrat, der zuvor dauerhafte Regenschauer endlich eine Pause einlegte. Und so wurde das erste Schwälmer Schlager Open-Air am Ziegenhainer Paradeplatz doch noch ein voller Erfolg – wenn auch der Regen der Stimmung schon vorher keinen Abbruch tat.

Nein, das erste Mal war es nicht, dass sich das Modeunternehmen Heynmöller Kleidung unter der Leitung von Jörg Diehl eine sehenswerte Mode- und Musik-Aktion für seine Kunden ausgedacht hatte. Dieses Mal allerdings nahm das Ganze Spektakel doch nochmal andere Dimensionen an. Statt einem Festzelt mit Modenschau und Live-Musik wurde dieses Mal ein großes Schlager Open-Air am Paradeplatz geboten – das erste um genau zu sein. Und das war wieder einmal ein voller Erfolg.

Beigetragen hatte dazu vor allem einer: Schlagerstar DJ Ötzi, der bereits im vergangenen Jahr zu Besuch in der Schwalm war und bei der Heynmöller-Modenschau für Stimmung sorgte. Für ihn machte sogar der Dauerregen des Abends eine Pause.

Die neusten Modetrends aus dem Herbst präsentierte das Modehaus Heynmöller auf der Open-Air Bühne am Paradeplatz. Alle Fotos: ssb

Schlagerpiloten, Zumba und Modenschau begleiteten in den Abend

Der Stimmung tat der Regen zuvor allerdings keinen Abbruch. Kurzerhand wurden bunte Regenschirme und Regencaps ausgepackt und gemeinsam die neusten Modetrends des Herbsts bestaunt, die von Heynmöller Kleidung mit der Moderatorin Bettina Wolf präsentiert wurden. Die Models zeigten dabei die Herbstmode der kommenden Saison und bereiteten mithilfe des Publikums den stimmungsvollen Boden für die „Schlagerpiloten“, die im Anschluss für tosenden Applaus auf dem Platz sorgten.

Die Schlagerpiloten heizten der Stimmung als Vorbote von Schlagerstar DJ Ötzi schon einmal richtig ein.

Die drei Piloten Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx haben sich erst vor gut einem Jahr zusammengeschlossen und eroberten mit ihrem Debütalbum „Lass uns fliegen“ nicht nur Platz drei der deutschen Albumcharts, sondern auch die Zuschauer auf dem Paradeplatz. Auch die Zumba-Gruppe von Yvonne Winter aus Borken heizte der Stimmung im Anschluss mit einer Mischung aus Aerobic und Tanzelementen zu überwiegend lateinamerikanischer Musik weiter ein. Wenn auch das Wetter zu diesem Zeitpunkt seinen Tiefpunkt erreicht hatte, die Stimmung tobte und ebnete den Weg für den Stargast des Abends, DJ Ötzi.

Mit Regenschirmen und Regencapes bewaffnet trotze man dem Regen.

Und als wäre es Schicksal gewesen hörte es just in dem Moment gegen 21.45 Uhr, als der Schlagerstar die Bühne betrat, endlich auf zu regnen. Nicht zum ersten Mal ist der Schlagerstar zu Besuch in Ziegenhain gewesen, bereits im letzten Jahr begeisterte er auf Einladung von Modehaus Heynmöller die Besucher. Das schrie nach Wiederholung – und die ist gelungen. Mit seinen Megahits und ganz viel Publikumsnähe begeisterte DJ Ötzi wieder einmal die Ziegenhainer, die es nicht lange auf den Bänken hielt. Es wurde geklatscht, getanzt, gefeiert und gelacht – und vor allem dem Regen mit guter Stimmung getrotzt.

Weitere Eindrücke des Abends

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren