VideoGesellschaft0

30. Fealler Bauern- und SpezialitätenmarktFrische, regionale Produkte und ganz viel Herzlichkeit

FELDATAL (akr). Jeden dritten Freitag im Monat kommen Fans von frischen und regionalen Produkten vor der Feldahalle ganz auf ihre Kosten, denn dann findet immer der beliebte „Fealler Bauern- und Spezialitätenmarkt“ statt – und das mittlerweile zum 30. Mal. Grund genug dem Markt mal einen Besuch abzustatten.

Der Fealler Bauern- und Spezialitätenmarkt hat sich unter den Vogelsbergern schon längst als Geheimtipp für vielfältige, frische und regionale Produkte herumgesprochen, sich als feste Institution in der Gemeinde etabliert. Jeden dritten Freitag im Monat lockt er zahlreiche Besucher auf den Parkplatz vor der Feldahalle, so auch an diesem Freitag und das bereits zum 30. Mal.

Während die Einen in der Sonne sitzen, frische Waffeln mit Kirschen und Sahne oder deftige Frikadellen mit Pilz-oder Zwiebelsoße genießen, schlendern die anderen gemütlich über den kleinen Markt und verweilen an den Ständen der regionalen Vermarkter. Ob Honig, Wein, Wurst, Käse, Marmelade oder Bonbons – Liebhaber von frischen, regionalen Produkten kommen hier ganz auf ihre Kosten. An allen Ecken wird fleißig probiert, geplaudert, sich informiert und natürlich auch gekauft.

Der Andrang war groß, alle Sitzplätze vor der Feldahalle belegt.

Seit mittlerweile drei Jahren bietet der Gewerbeverein Groß-Felda den Marktbetreibern mit dem Bauern-und Spezialitätenmarkt eine Plattform, um ihre regionalen und selbst hergestellten Produkte vermarkten zu können. Gleichzeitig ist der Markt aber auch ein Treffpunkt, der zum Verweilen einlädt, wo man sich untereinander austauscht, miteinander die Zeit genießt. Auch wir von Oberhessen-live haben dem Bauern- und Spezialitätenmarkt mal einen Besuch abgestattet, die Stände genauer unter die Lupe genommen, uns Mit-Initiatorin Susanne Schneider für einen Plausch geschnappt und natürlich fleißig probiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren