Politik0

Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller begrüßt die Unterstützung in der VerwaltungElf neue Mitarbeiter für die Lauterbacher Stadtverwaltung

LAUTERBACH (tsz/ls). Von der Erzieherin und dem Mitarbeiter im Baubetriebshof, über die Verwaltung, bis hin zu einem Berufspraktikum: das Spektrum der Berufe in der Lauterbacher Stadtverwaltung ist breit gefächert. Das wurde besonders in dieser Woche deutlich, als Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller elf neue Mitarbeiter in der Verwaltung begrüßte, die das bestehende Team nun unterstützen werden.

Vom ersten Tag an sollen sie sich einbringen und gut zurecht finden, das ist der Wunsch den Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller an die neuen Mitarbeiter der Stadtverwaltung richtet. Elf neue Mitarbeiter sind es, die seit März bei der Stadtverwaltung angefangen habe. Damals begann bereits Margarete Brähler als Kinderpflegerin, gefolgt von Sabine Gärtner als Erzieherin und Svenja Erica Schmidt als Mitarbeiterin in der Verwaltung.

Zum 1. Juni begann dann Markus Krüger als Mitarbeiter am Betriebshof und neben der neuen Erzieherin Agce Durgun, starteten im August außerdem Sophia Eifert als FOS-Praktikantin im Sozialwesen, Jan Grunewald und Antonia Predel als Berufspraktikanten, Rainer Kirschbaum und Jannis Zimmer im Bundesfreiwilligendienst und Leonie Seibert als FOS-Praktikantin im Bereich Wirtschaft.

„Ich freue mich immer, wenn wir hier in der Verwaltung neue Mitarbeiter begrüßen dürfen“, erklärte der Rathauschef und versprach im gleichen Zuge, immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Mitarbeiter zu haben. Man lege viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung innerhalb des Teams – dazu müsse man sich lediglich einbringen und qualifizieren wollen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren