Fußball0

Gruppenliga: Leusel verliert 2:1 gegen WetterLeusel kassiert erste Niederlage der Saison

VOGELSBERG (ol). Die Chancen waren da, der Wille auch, aber am Ende hat es leider nicht gereicht: Die Gruppenligisten aus Leusel mussten am Samstag nach drei erfolgreichen Partien ihre erste Niederlage der Saison gegen den VfB Wetter einstecken.

Nachdem die Leuseler am Mittwoch gegen die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen mit einem Ergebnis von 0:4 auch im ersten Auswärtsspiel der Saison überzeugen konnten, ging die zweite Reise für die Caliskan-Elf am Samstag zum VfB Wetter. Dieser hatte im Gegensatz zu den Grün-Weißen erst einen Spieltag hinter sich, der allerdings keine Punkte mit sich brachte: 2:0 unterlag er den Gruppenligisten aus Braunfels.

Am Samstag konnte der VfB Wetter dann in der Partie gegen die SpVgg. Leusel seine ersten Punkte sammeln, für Leusel bedeutete das hingegen die erste Niederlage der Saison. Trotz zahlreicher Chancen hat es am Ende für die Caliskan-Elf nicht gereicht.

Bereits in der 10. Minute gingen die Hausherren aus Wetter nach einem Freistoß von Marcel Beinborn aus 16. Metern in Führung. Mit langen Bällen versuchen die Gruppenligisten aus Leusel anschließend das Mittelfeld zu überbrücken. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste noch eine große Chance, die allerdings nicht umgesetzt werden konnte. Mit der Führung für die Hausherren ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war die Heim-Elf weiterhin gefährlich, Leusel versuchte mehr Druck aufzubauen, hatte einige Chancen. In der 77. Minute gelang dann auch endlich der Ausgleich: Der eingewechselte Maximilian Bornmann verlängerte den Ball auf Cevayir Kilercioglu, der in zu Marius Eifert spielte, der es dann im Kasten der Hausherren klingeln ließ. Die Freude über den Ausgleich hielt allerdings nicht lange an: nachdem Sergen Malakcioglu einen der Hausherren von den Beinen holte, verwandelte Jonas Braun den fälligen Elfmeter zum 2:1 und die Leuseler mussten mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren