Fußball3

Hattendorf siegt gegen SGAESGastgeber der Stadtmeisterschaft holt sich den Pokal

HATTENDORF (ol). Die Stadtmeisterschaft ist mit einem Kreisoberliga-Kracher am Montagabend gestartet und hat auch mit einem Kreisoberliga-Kracher am Samstag geendet: Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod konnten ihren Titel nicht verteidigen, der Gastgeber aus Hattendorf ist neuer Stadtmeister.

Fünf Tage Stadtmeisterschaft sind vorbei, am Samstagabend stand endlich das Finale auf dem Programm. Im Kampf um den Pokal: Der SV Hattendorf und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Gastgeber gegen Titelverteidiger also, eine Partie zwischen zwei alten Bekannten. Die beiden Mannschaften haben es geschafft, sich gegen die SG Schwalmtal, die SG Immichenhain/Ottrau, die FSG Alsfeld/Eifa und die zweite Garde der Schlossberger durchzusetzen.

Um 18.15 startete das Finale am Samstag auf dem Hattendörfer Rasen. Tore ließen allerdings zunächst auf sich warten, die erste Halbzeit verlief torlos. Nach dem Seitenwechsel war es dann schließlich so weit: Josue Manuel Baetz-Zapata netzte in der 71. Minute zum 0:1 ein.

Nach einem Handelfmeter ließ es dann Lion Rettig in der 80. Minute im Kasten der Altenburger Gäste klingeln. Mit einem Entstand von 0:2 endete der Kreisoberliga-Kracher. Das Spiel hätte auch 3:0 enden können – das Tor wurde jedoch zu Unrecht als Abseitstor aberkannt. Nichtsdestotrotz holte sich – erstmalig überhaupt – der Gastgeber aus Hattendorf nach einer starken zweiten Halbzeit verdient den Pokal. Übergeben wurde dieser vom Ersten Stadtrat Berthold Rinner.

3 Gedanken zu “Gastgeber der Stadtmeisterschaft holt sich den Pokal

  1. SV Altenburg oder die SG AES? Netter Zuschauer, scheint wohl nicht wirklich das gleiche Spiel verfolgt zu haben…
    Benachteiligt?

  2. Klasse Kommentar von „Zuschauer“! 90 Minuten Fussball gespielt, kein Tor geschossen, und am Ende ist dann halt mal wieder der Schiri schuld!

  3. So eine miese und einseitige Berichterstattung. Jeder Zuschauer hat gesehen, dass der SV Altenburg vom Schiedsrichter über das gesamte Spiel benachteiligt wurde.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren