VideoGesellschaft0

Ein Blick auf die ersten Flugversuche der jungen Störche auf dem Nest auf dem LeonhardsturmDie Jungstörche auf ihrem Weg aus dem Nest

ALSFELD (ls). Noch sieht es ein bisschen unbeholfen aus, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Seit dem Anfang dieser Woche versuchen die drei jungen Störche – animiert durch die Eltern – ihren ersten Flugversuche im Leonhardsturm-Nest. Doch aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. 

Es herrscht Unruhe im Storchennest auf dem Alsfelder Leonhardsturm, wo sich seit geraumer Zeit – und sehr zur Freude der Alsfelder selbst – drei junge Störche tummeln. Nach knapp zwei Monaten im Nest sind die Jungen größenmäßig kaum noch von den Eltern zu unterschieden. Zusammenfassend: zu fünft wird es langsam zu eng im Nest auf dem Leonhardsturm. Zeit für die ersten Flugversuche, um das Nest so langsam auch einmal zu verlassen – doch das ist leichter gesagt als getan.

Animiert durch die Eltern, die immer wieder rund um das Nest fliegen, versuchen die drei Jungen ihre ersten Flugversuche, breiten die Flügel aus, hopsen aufgeregt hoch – und landen immer wieder sanft im Nest. Mehr als einen halben Meter hoch in die Luft und aufgeregtes Flügelwedeln ist an diesem Freitagvormittag nicht drin. Das kann sich aber bald schon ändern. Bekanntlich ist ja aller Anfang schwer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren