Fußball0

Tag 2 der Vorrunde bei der Alsfelder Stadtmeisterschaft - SG Immichenhain/Ottrau leistet Wiedergutmachung mit 0:4 SiegSV Hattendorf startet mit Kantersieg, Alsfeld/Eifa fliegt

HATTENDORF (ol). Nicht weniger als zwölf Tore gab es am zweiten Tag der Alsfelder Stadtmeisterschaft – und mit nicht weniger als sieben Toren startete der Gastgeber vom SV Hattendorf selbst in das Turnier. Als das ligahöchste Team in der Gruppe B galt  die Mannschaft rund um Trainer Christian Langhof als Favorit – und stellte das im ersten Stadtmeisterschafts-Spiel gegen Alsfeld/Eifa unter Beweis. 

Gruppe B
SV Hattendorf – FSG Alsfeld/Eifa 7:1

Besser hätte es für den SV Hattendorf wohl zum Start der Alsfelder Stadtmeisterschaft nicht laufen können. Nicht nur, dass der Verein als Gastgeber auf dem eigenen Rasen, vor den heimischen Fans antrat, nein – schon kurz nach dem Start konnte man bereits den ersten Torjubel der SV-Fans hören. Paul Zweigert war es, der in der 6. Minute zum sicheren 1:0 traf und die Hausherren damit in Führung brachte. Das 2:0 folgte bereits eine Minute später – allerdings als Eigentor von Claudio Pinheiro da Cruz. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich der SV deutlich überlegen auf dem Platz und legte mit dem 3:0 durch Neuzugang Anton Ruzek nochmal nach. Da konnte auch der Anschluss durch FSG-Spielertrainer Mirko Bambey kein Akzent mehr setzen. Mit 3:1 ging es entsprechend in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es seitens des Gastgebers mit einem Doppelpack von Ruzek in der 49. Minute und in der 62. Minute zum 5:1 weiter, was letztendlich noch mit dem 6:1 von Manuel Merle gekrönt wurde. Den Abschluss gab es kurz vor dem Schlusspfiff von Mirko Ochs, der zum 7:1 Endstand netzte. War es für den SV erst der Start in das Turnier, war es für die FSG gleichzeitig das letzte Spiel in der Stadtmeisterschaft. Nach der gestrigen Niederlage steht die FSG Alsfeld/Eifa mit keinen Punkten auf dem letzten Platz der Gruppen-Tabelle und scheidet aus der Stadtmeisterschaft aus. Für die zweite Garde der Schlossberger und dem SV Hattendorf geht es damit ins Halbfinale – vorher allerdings steht noch die morgige Entscheidung im letzten Spiel der Vorrunde an.

Gruppe A
SG Schwalmtal – SG Immichenhain/Ottrau 0:4

Die Köpfe haben sie nach der 2:4 Niederlage gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zum Auftakt nicht hängen lassen – ganz im Gegenteil. Zum zweiten Spiel der Vorrunde legte die SG Immichenhain/Ottrau noch nach und holte sich die ersten drei Punkte im Turnier. Heute nämlich standen sie dem KOL-Neuaufsteiger aus Schwalmtal auf dem Platz gegenüber und konnten mit vier Toren durchaus überzeugen. Die SG aus Schwalmtal hingegen startete mit einer Niederlage ins Turnier, hat allerdings morgen noch die Hoffnung auf drei Punkte.

Los geht es direkt um 18.15 Uhr mit dem Spiel der Schwalmtaler gegen die künftigen Liga-Konkurrenten vom Schlossberg. Dabei kann die SG Schwalmtal bei einem Sieg noch weiter auf das Halbfinale hoffen. Um 20 Uhr geht es mit dem Spiel zwischen Altenburg II und Hattendorf weiter, wo über den Gruppensieger entschieden wird – sicher im Halbfinale sind beide Teams mit der bisherigen Ausbeute von drei Punkten und jeweils einem Sieg bereits jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren