Gesellschaft0

291. Ziegenhainer Salatkirmes mit offiziellem Ansingen eröffnet - Sechs Tage Heimat- und TrachtenfestStart der Salatkirmes übertraf alle Erwartungen

ZIEGENHAIN (ls/ssb). Der Wettergott meinte es gut an diesem Mittwochabend. Ein kurzer Regenschauer, ein warmes Sommerlüftchen. Dem traditionellen Ansingen zur 291. Salatkirmes auf dem Paradeplatz in Ziegenhain tat das keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil – der Start des traditionsreichen Festes übertraf in puncto Besucheranzahl und Stimmung alle Erwartungen.

Es war der offizielle Start zu einem traditionellen Fest: mit dem Ansingen zum Start der Salatkirmes in Ziegenhain wurde allerdings zumindest schon einmal der Grundstein für die kommenden sechs Tage Heimat- und Trachtenfest gelegt – mit Erfolg.

Mit dem Ansingen der Chöre unter der Leitung von Steffen Dittmar, dem anschließenden Vorlesen des Programms der Salatkirmes durch Bürgermeister Stefan Pinhard und der Kirmeseröffnung durch Annamaria Ebel, blieb es nach einem kurzen Regenschauer ein trockener Abend, zumindest was das Wetter anging.

Die Stimmung auf dem Ziegenhainer Paradeplatz nämlich war passend zu den sommerlichen Temperaturen feucht-fröhlich und ausgelassen. Mit guter Laune, Tanz und vorfreudiger Stimmung, feierten die rund 3.000 Gäste bis in den nächsten Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren