Sport0

Neuer Rekord beim 6. Strolchenlauf mit 694 TeilnehmernLauterbacher Strolche trotzten Sonne und Hitze

LAUERBACH (ls/ssb). Strahlender Sonnenschein und neue Rekorde gab es bei der sechsten Auflage des Lauterbacher Strolchenlaufes zum 249. Prämienmarkt – und das fing schon bei der Teilnehmerzahl an. In diesem Jahr nahmen fast 700 Läufer beim Sportevent durch die Kreisstadt teil – genau genommen waren 694 Läufer, die beim Startschuss zu rennen begannen.

Mittlerweile gehört er zum Prämienmarkt dazu: der Strolchenlauf, der in diesem Jahr zum sechsten Mal von der Stadt Lauterbach und der Sparkasse Oberhessen veranstaltet wurde. Und wie es sich gehört, traten auch in diesem Jahr bei bestem Wetter allerhand Lauterbacher Läufer an den Startpunkt in der Bahnhofsstraße, um den Lauf durch die Stadt anzutreten. An dieser Stelle wurde bereits der erste neue Rekord aufgestellt: genau 694 Teilnehmer liefen in diesem Jahr mit – egal ob Jung oder Alt.

Während sich bei den Kindern über den 900-Meter-Lauf Christopher Jüneman und Carlotta Dietrich mit 3,23 Minuten und 3,25 Minuten als die schnellsten Kids von insgesamt über 100 Kindern durchsetzen konnten, waren es im Hauptlauf Chiara Hein und Oscar Bell, die aus den 52 angetretenen Teams als Schnellste die Ziellinie übertraten. Für eine neue Rekordzeit sollte Bell zwar nicht sorgen, doch mit 16,25 Minuten überquerte er dennoch als schnellster Läufer das Ziel.

Die schnellsten Kids wurden nach dem lauf ausgezeichnet. Fotos: ssb

Doch wie schon in den vergangenen Jahren, war die Zeitmessung eher zweitrangig. Viel mehr ging es um den guten Zweck, Teamgeist und natürlich der Freude am Sport – und der Spaß kam auch in der sechsten Auflage nicht zu kurz. Viele Teams in ausgefallenen, bunten Kostümen traten an den Start und dabei wurde der ein oder andere Höhlenmensch und sogar Dinosaurier gesichtet.

Letztendlich kamen bei dem Rekord-Lauf in diesem Jahr rund 1.500 Euro zusammen, die dem Lauterbacher Tierschutzverein zugute kommen. Im Vergleich: in den vergangenen Jahren kamen beim Strolchenlauf insgesamt 9.000 Euro an Spendengeldern zusammen – 1.500 Euro allein in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren