Foto: ls

Pfingstmarkt0

Aktion von Oberhessen-live und der SparkasseAlsfelder Pfingstmarktgroschen sind ausverkauft

ALSFELD (ol). Gut eine Woche hat es nur gedauert, bis alle weg waren. Die Alsfelder Pfingstmarktgroschen – die Währung, mit der sich auf dem Volksfest richtig sparen lässt – sind restlos ausverkauft. Was das fürs nächste Jahr bedeutet, kann man sich schon fast denken.


„Wir haben gesagt, wenn die Aktion gut angenommen wird, gibt es den Pfingstmarktgroschen auch im nächsten Jahr. Und da jetzt nach so kurzer Zeit alle 5000 Stück weg sind, freuen wir uns riesig, die Aktion vermutlich auch 2020 anbieten zu können“, sagte Torsten Schneider, Verleger von Oberhessen-live. Das Magazin bietet die Groschen zusammen mit der Sparkasse Oberhessen an.

Im Tausch gegen Euros kosteten die Groschen Pfingstmarktfans nur 80 Cent, auf dem Pfingstmarkt haben sie jedoch einen Wert von einem Euro. So lässt sich überall auf dem Fest sparen.

Zur großen OL-Themenseite über den Pfingstmarkt 2019 geht es hier entlang.