Gesellschaft3

Sendung "Tobis Städtetrip" mit Moderator Tobias Kämmerer kommt nach Alsfeldhr-Fernsehen sucht Alsfelds schönste Orte

ALSFELD (ls). Die hessischen Städte hautnah und von ihrer spannendsten Seite betrachten, genau das hat sich das hr-Fernsehen mit der Sendung „Tobias Städtetrip“ als Ziel gesetzt. hr3-Moderator Tobias Kämmerer erkundet dabei Hessens schönste Städte hautnah und gibt wichtige Insidertipps. Jetzt kommt das hr-Fernsehen mit der Sendung nach Alsfeld und sucht via Facebook noch Tipps rund um die historische Stadt.

Er nimmt mit auf eine Entdeckungstour der besonderen Art und gibt wertvolle Insider-Tipps für eigene Ausflüge im neuen Jahr in das schönste Bundesland Deutschlands: Hessen. Die Rede ist von hr3-Moderator Tobias Kämmerer, der aus der hr3-Morningshow bekannt ist und mit seiner Sendung „Tobis Städtetrip“ seit rund drei Jahren durch Hessen tourt.

Dabei erkundet und entdeckt er hautnah interessante Städte und deren reizvolle Umgebung, sammelt wichtige Insider-Tipps, zeigt die wichtigsten Anlaufpunkte und fasst all das in seiner Sendung als kleinen Städteführer zusammen. Bepackt mit seinem Rucksack schlendert Kämmerer durch die Städte und sammelt verschiedene Geschichten rund um Menschen und Orte, die den besonderen Charakter der Stadt prägen – und vermittelt dem Zuschauer dabei gleichzeitig das Gefühl, hautnah dabei zu sein.

So war der Moderator bereits in Wetzlar, Friedberg, pünktlich zum Weltcup-Skispringen in Willingen, in Bad Nauheim oder aber in Korbach und ließ sich dabei an den historischen Pranger stellen. Jetzt kommt „Tobis Städtetrip“ auch nach Alsfeld und dafür sucht der Moderator via Facebook noch die besten Tipps rund um die historische Stadt. „Ohne eure Tipps läuft bei mir ja gar nichts, deshalb postet eure Tipps einfach hier“, ruft der hr-Morningshowmoderator im Video auf.

Bald wird hr-Morningshowmoderator Tobias Kämmerer auf Städtetrip in Alsfeld sein. Screenshot: hr

Die ersten Antworten hat Kämmerer dabei sogar schon bekommen. Was es davon allerdings in die Sendung schafft, das wird sich zeigen. Weitere Tipps werden weiterhin noch entgegen genommen.

3 Gedanken zu “hr-Fernsehen sucht Alsfelds schönste Orte

  1. Hallo liebe Frau Zierburg, glauben Sie der HR liest Ihren Kommentar hier auf Oberhessen Live? Liebe Kinder bitte nicht nachmachen, sonst schickt Ihr später auch Bewerbungen auf Stellenanzeigen an die Zeitung und nicht an den Inserenten.

  2. Hallo liebes hr-Fernsehn Team,
    Ein muss in Alsfeld, ist die Stadt Bäckerei Rahn.
    Die mit sehr viel liebe und Herz, lecke Sachen
    Zaubert.
    Ich bestelle seit drei 3 dort Torten. Egal für
    Welche Veranstaltung. Ich bin immer wieder aufs
    Neue überrascht.
    Was Famile Rahn und ihr Team zaubern.
    Man kann nach einer schönen Shopping Tour oder
    Erkundungstour durch Alsfeld, dort einkehren und sich
    Einen lecken Kaffee sowie ein Stück Torte schmecken lassen.
    Das Ambiente ist einfach ein ratsam. Das Personal immer freundlich und auch Hilfsbereit.
    Gerne kann auch zum Frühstück oder Mittagessen
    Es gibt jede Woche eine tolle neue mittagskarte mit
    Verschiden Gerichten.
    Dann hat die Familie Rahn, an verschiden Feiertagen des Jahres, auch Kleine Ewends.
    Ich bin einfach sehr zu Frieden mit dieser Bäckerei
    Und kann sie nur bestens empfehlen.
    Ich wohne fast 40 km von Ihnen entfernt,
    Aber es lohnt sich immer wieder bei ihnen vorbei
    Zuschauen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Stadt Bäckerei Rahn, in eurem Film erwähnen würdet.
    Denn sie haben es mehr als verdient.
    Vielen lieben dank
    Liebe Grüße Mona Zierburg

    1. Wenn wir schon bei der Werbung sind:

      Ich kann dem HR-Team nur empfehlen in Alsfeld den ALDI zu besuchen – Wahnsinns Auswahl und tolle Produkte. Und obendrein gibts bei Aldi einen „Wagen“ für nur 1 EURO.

      Auch der Mäcces an der Pfefferhöhe ist einen Bericht wert. Regionale Spezialitäten umweltfreundlich in dekorativen Pappkartons serviert – Ein Stolz der ganzen Region.

      Die Nacht kann man dann an der Total Tankstelle an der Hessenhalle ausklingen lassen – mit Blick auf die funkelnden Lichter der Autos im Stau an der A5. Romantik pur!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren