Politik0

Grünen-Politiker Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn zu Gast in Lauterbach„Ein soziales Europa ist eins, das sich um die Menschen kümmert“

VIDEO|LAUTERBACH (lme/tsz). Am 26. Mai steht die Europawahl an – und die meisten Parteien stecken schon mitten im Wahlkampf. Auch die Vogelsberger Grünen informierten in dieser Woche zur Europawahl und haben sich dazu namenhafte Unterstützung geholt: Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn. Was Europa für den Bundestagsabgeordneten bedeutet, was für ihn die größten EU-Themen sind und wie sich ein modernes, soziales Europa verwirklichen lässt, das haben wir ihn vor Ort gefragt.



In seiner Rede im Bundestag Anfang April sagte Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, dass ein starkes Europa nur mit einem stärkeren sozialen Zusammenhalt geht. „Wir müssen die Herzen der Menschen erreichen. Deswegen muss deutlicher werden, dass dieses großartige Projekt Europäische Union nicht nur eine Wirtschaftsunion ist, sondern auch und gerade für die Menschen da ist. Wir müssen das soziale Europa stärken und weiter ausbauen“, erklärte er dazu.

Wie genau er sich das vorstellt, was er unter einem modernen, sozialen Europa versteht und vieles mehr haben wir ihn im Videointerview gefragt.