Blaulicht0

Leitung eines Gastanks laut Polizei wohl mutwillig zerstörtRomröder Feuerwehr wegen Gasgeruch bei Landhotel ausgerückt

ROMROD (pw/jal). Ein undichter Gastank bescherte der Romröder Feuerwehr einen Einsatz beim alten Landhotel in der Kneippstraße. Der Leitstelle war von dort ein Gasgeruch gemeldet worden. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Leitung des Behältnisses mutwillig zerstört. Die näheren Hintergründe werden derzeit noch ermittelt.

Bei dem alten Landhotel gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Fälle von Vandalismus.

Das Gasleck wurde durch die Feuerwehr der Stadt Romrod schnell beseitigt. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, war dazu ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz im Einsatz. „Im unmittelbaren Bereich des Gastanks bestand Explosionsgefahr, aus diesem Grund wurden weiträumige Absperrungen vorgenommen.“ Wie er sagte, wurden mehrere Messungen mit einem Gasmessgerät und einer Wärmebildkamera vorgenommen. Laut Feuerwehrangaben befanden sich mehr als 1.000 Liter an Flüssiggas in dem Tank.

Zu weiteren Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr kam es in den Städten Alsfeld und Homberg. Während die Alsfelder Feuerwehrleute einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ausleuchteten, führten die Homberger Feuerwehrleute eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst durch.

Das Landhotel war weiträumig abgesperrt. Foto: ol

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren