Video0

Karnevalsumzug am Faschingsdienstag in EhringshausenD’r Zoch kütt auch im Regen

EHRINGSHAUSEN (tsz/kd). Erst am Rosenmontag in Herbstein, dann auch am Faschingsdienstag in Ehringshausen: Pünktlich zum Start des Karnevalsumzugs ein Regenschauer. Da zeigten sich aber die Ehringshäuser standhaft – d’r Zoch kütt schließlich auch bei Regen.

Klein, aber fein. So lässt sich der traditionelle Karnevals-Zug in Ehringshausen am Faschingsdienstag wohl am besten beschreiben. Mit über zehn Motivwägen und Fußgruppen zogen die Karnevalisten einmal durch das kleine Dorf und verbreiteten trotz immer wiederkehrendem Regenschauer eine Menge Stimmung.

Frei nach dem Motto „Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus“, wurde durch die Straßen getanzt – wenn es sein musste im Regen. Dabei flogen natürlich auch eine Menge Süßigkeiten durch die Luft in die Tüten der jüngeren und manchmal auch etwas älteren Besucher.

Weitere Eindrück vom „Zoch“