Foto: akr

Lifestyle0

Junge-Sterne-Partner seit dem 1. Februar 2019Nur das Beste für die Kunden des Autohaus Roth

ALSFELD (akr). Sie stehen für die beste Mercedes-Benz Gebrauchtwagenqualität: Die Jungen Sterne. Seit dem 1. Februar 2019 ist das Autohaus Roth in Alsfeld ein zertifizierter „Junge-Sterne-Partner“ und darf somit die Junge-Sterne-Gebrauchtwagen in Bestzustand inklusive einem umfangreichen Garantiepaket anbieten. Die Kunden dürfen sich somit auf viele Vorteile freuen.


Seit 1981 bietet das Autohaus Roth in Alsfeld Mercedes-Benz-Service in höchster Qualität. Von Neuwagen über Vorführwagen bis zu Gebrauchtwagen, am Standort in der Grünberger Straße erwartet die Kunden neben einem umfangreichen Service-Angebot eine große Auswahl an Fahrzeugen des Stuttgarter Herstellers – und dieses Angebot wurde jetzt noch erweitert. Das Unternehmen, das derzeit rund 30 Mitarbeiter zählt, trägt nämlich seit dem 1. Februar das „Junge-Sterne-Siegel“ von Mercedes-Benz.

Das Autohaus Roth in der Grünberger Straße. Fotos: akr

Die Jungen Sterne sind die Crème de la Crème der Mercedes-Gebrauchtwagen. Jedes Fahrzeug weist einen einwandfreien Zustand auf und kommt mit einem umfangreichen Leistungspaket. „Die Autos dürfen nicht älter als sechs Jahre sein und nicht mehr als 120.000 Kilometer haben“, erklärt Automobilkaufmann Oliver Sippel. Vorteile der Jungen Sterne sind unter anderem eine 24-monatige Fahrzeuggarantie, die zum Beispiel die schnelle und kompetente Reparatur mit Mercedes-Benz Originalteilen umfasst. Diese Garantie könne direkt bei Kaufabschluss auf fünf Jahre zum günstigen Preis verlängert werden. Zudem ist die Hauptuntersuchung bei den Gebrauchtwagen jünger als drei Monate und die nächste Wartung steht erst frühestens in sechs Monaten an.

Ein deutlich attraktiveres Angebot

Wenn man mal eine Panne hat, muss man sich dank der 12-monatigen Mobilitätsgarantie keine Gedanken machen: Diese versichert nämlich eine schnelle Pannen- oder Starthilfe durch einen mobilen Service vor Ort. Auch in finanzieller Hinsicht müssen sich die Kunden keine Sorgen machen, denn attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangebote zählen ebenfalls zu dem umfangreichen Angebot der Jungen Sterne. „Man erhält nicht nur Qualität, sondern auch langfristige Zuverlässigkeit“, hebt Sippel hervor. Andere Händler würden mit diesen umfangreichen Zusatzleistungen nicht werben können, da sie diese Garantiepakete nicht haben, „das macht das Angebot deutlich attraktiver“, sagt er.

 

„Als Händler muss man einen langen Prozess durchlaufen, um sich dafür zu zertifizieren“, schildert Sippel. Dazu gehören beispielsweise Schulungen, Training im Vertrieb und vieles mehr. Der Betrieb habe viel dafür investiert. „Es müssen bestimmte Qualitätsstandards vorhanden sein und natürlich auch eingehalten werden“, beschreibt Automobilverkäufer Mario Jilg. Als Junge-Sterne-Partner muss das Autohaus beispielsweise immer 40 Fahrzeuge vor Ort präsentieren können. Dafür wird extra die Außenstellfläche erweitert, damit die ganzen Neuzugänge auch präsentiert werden können.

Eine große Auswahl an Jungen Sternen erwartet die Kunden.

Damit man auch garantiert sein Traumauto findet, steht ein kompetentes Team den Kunden bei Fragen und Wünschen zur Seite. „Wir versuchen immer die Kundenwünsche zu erfüllen, der Kunde soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Beide Seiten sollen mit einem guten Gefühl unser Haus verlassen“, erklären Sippel und Jilg. Man könne immer mit Fragen zu ihnen kommen. „Auch nach dem Kauf sind wir immer für unsere Kunden da, dafür stehen und leben wir“, sagt Sippel.

„Es ist etwas Besonderes, als kleiner Mercedes-Benz-Partner das Junge-Sterne-Siegel zu bekommen“, freut sich Jilg. Der lange Prozess habe sich gelohnt. „Es ist zwar eine große Herausforderung die ganzen Qualitätsstandards jedes Jahr neu umzusetzen, doch es ist auch eine interessante Aufgabe“, so Geschäftsführer Michael Roth. Er ist sich sicher, dass er das mit seinem 30-köpfigen Team auf jeden Fall schaffen wird.

Weitere Eindrücke:

OL-MercedesRothJungeSterne (6 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (7 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (16 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (10 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (9 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (8 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (5 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (4 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (3 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (2 von 18)
OL-MercedesRothJungeSterne (1 von 18)