Foto: akr

7

Beauty Stübchen in Alsfeld: Neues Personal, neue AngeboteVerstärkung für die Wellnessoase in der Alsfelder Innenstadt

ANZEIGE|ALSFELD (akr). Wenn man einen Wellness-Tag erleben möchte, muss man nicht unbedingt weiter wegfahren, ein Besuch in der Oberen Fuldaer Gasse in Alsfeld genügt. Vor rund zehn Monaten ist Luana Jost mit ihrem Beauty-Stübchen von der Obergasse weiter in Richtung Marktplatz gezogen – und seitdem hat sich einiges getan. Ob Wimpernverlängerungen, Nagelmodellage, Luxusbehandlungen, Microblading, Fußpflege oder Wellnessmassagen: Im Beauty Stübchen in der Oberen Fuldaer Gasse bekommt man alles, was das Beauty- und Wellnessherz höherschlagen lässt.


Zehn Monate ist es her, dass Luana Jost mit ihrem Beauty Stübchen von der Alsfelder Obergasse in die Obere Fuldaer Gasse umzog. „Viele Kunden sagten zu mir, wie toll es wäre einen Ort zu schaffen, wo eine Frau alles machen kann – von Gesichtsbehandlungen, über Nägel bis hin zu Füßen“, erzählt die staatlich anerkannte Beauty- und Wellnessfachberaterin mit medizinischem Hintergrund.

Darüber habe sie nachgedacht und dann sei alles sehr schnell gegangen. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, dachte sich die 28-Jährige und eröffnete am 1. April 2018 ihre Wellnessoase in den neuen Räumlichkeiten.

Das Beauty Stübchen in der Oberen Fuldaer Gasse. Fotos: akr

„Früher hatte ich nur 35 Quadratmeter zur Verfügung, heute sind es 120 Quadratmeter“, erzählt die Inhaberin, die sich 2016 selbstständig machte, nicht ohne Stolz. Zurecht: Neben einem großen, stilvoll eingerichteten Empfangsbereich mit neuem Mobiliar gibt es einen Behandlung – und einen Fußpflegeraum. In der Obergasse arbeitete Jost allein, doch das ist jetzt anders: Seit einem halben Jahr verstärkt Maryam Afshar das Beauty Stübchen-Team und seit dem 1. Februar ist Lydia Prinz mit dabei.

Alle drei haben ihre Fachgebiete: „Mir war es wichtig, ein professionelles Team zusammenzustellen. Ich wollte alles anbieten, aber keine halben Sachen machen, deswegen habe ich mir Profis geholt“, erzählt Jost. Maryam ist für die Fingernägel zuständig. Egal ob Gelnägelmodellage oder eine einfache Maniküre, die professionelle Nageldesignerin lässt keine Wünsche offen.

Luana, Mariam und Lydia.

Die 28-jährige Inhaberin übernimmt verschiedene kosmetische Behandlungen. Neben der Teenbehandlung für Kinder ab 13 Jahren gibt es auch Reinigungsbehandlungen und Pflegebehandlungen. Sogar mit Luxusbehandlungen, die unter anderem Goldmasken beinhalten, können sich die Kunden verwöhnen lassen. „Wir haben hier viele verschiedene Kunden, von 13-Jährigen mit Problemhaut bis hin zu unserer ältesten Kundin mit 89 Jahren. Das ist einfach toll“, freut sich die 28-Jährige.

Sie ist aber nicht nur staatlich anerkannte Beauty- und Wellnessfachberaterin, sondern auch gelernte Lash-Artistin, Make-Up-Master und sie beherrscht die Kunst des Microbladings. Deswegen bietet sie neben Gesichtsbehandlungen inklusive Augenbrauenkorrektur auch Wimpernverlängerungen, Waxing und verschiedene Make-Ups an – sei es für den Alltag, Fotoshootings oder Bräute. Dabei verwendet sie die hochwertige, aber dennoch preisgünstige Marke „Malu Wilz“, dessen Produkte auch bei ihr im Laden gekauft werden können.

Ganz neu im Team ist Lydia Prinz, medizinische Fußpflegerin und Wellnesstherapeutin. Sie ist unter anderem für die medizinische und kosmetische Fußpflege zuständig. Als medizinische Fußpflegerin darf sie auch Risikopatienten wie Diabetiker und Bluter, also Menschen bei denen das Blut kaum gerinnt, behandeln. Neben der Fußpflege bietet Prinz auch Sugaring an, die Haarentfernung mit Zuckerpaste. Im Gegensatz zum Waxing, der Haarentfernung mit Wachs, eigne sich das Sugaring vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergiker, weil es viel sanfter ist. Auch Wellnessmassagen fallen in das Spezialgebiet der Wellnesstherapeutin und werden seit Kurzem angeboten.

Und weil Prinz seit dem 1. Februar das Team verstärkt, gibt es ein Kennenlern-Angebot: 19 Euro für eine medizinische Fußpflege. „Wir werden aber das ganze Jahr über tolle Angebote und Aktionen haben“, lächelt Jost. Interessant sei das besonders für Bräute, aber sie wolle noch nicht zu viel verraten. So viel verrät sie allerdings am Ende doch: Ihre Kunden, mit denen sie stets ein familiäres, liebevolles und ehrliches Verhältnis pflegt, können sich dank ihrer neuen Unterstützung auf viele Aktionen freuen können.

OL-BeautyStübchen (3 von 10)
OL-BeautyStübchen (1 von 10)
OL-BeautyStübchen (8 von 10)
OL-BeautyStübchen (7 von 10)
OL-BeautyStübchen (5 von 10)
OL-BeautyStübchen (4 von 10)

7 Gedanken zu “Verstärkung für die Wellnessoase in der Alsfelder Innenstadt

  1. An alle hier die Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 10 Uhr bis 18 Uhr
    Samstag nach Terminvereinbarung

    Was die Kosmetik angeht bin ich erstmal nur halbe Tage da, Da ich erst vor 8 Wochen Mama geworden bin

    Adresse
    Obere Fuldergasse1
    06631/7989970

    Ps. Haben bei dem Interview nicht daran gedacht das nochmals zu erwähnen da ja genannt worden ist wo wir uns in Alsfeld befinden

    2

    0
  2. Damit für die bezahlte Werbung auch noch ein paar Infos übrig bleiben!

    6

    3
  3. Weil die öffnungszeiten und Kontaktdaten auf unserer Fb Seite zusehen sind .
    Glg Luana

    5

    8
    1. Liebe Luana, es gibt in dieser Welt zum Glück immer noch Leute, die ohne Facebook ihr Leben gestalten.

      11

      2
    1. Hast du nicht besseres zu tun als dumme Fragen zu stellen, wenn du Interesse hast guck im Internet Facebook/Gelbe Seiten oder rufe an und quatsche die Frau nicht so dumm von der Seite an hier.

      2

      2

Comments are closed.