Foto: tsz

Blaulicht0

Polizei bittet um Hinweise zu schwarzen Fiat KastenwagenRettungskräfte bei Unfall auf B254 behindert

ALTENBURG (ol). Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der B254 zwischen Altenburg und Hopfgarten bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden. Wie die Polizei bekannt gibt, wurden dabei die Rettungskräfte stark behindert. Jetzt werden Zeugen des Vorfalls gesucht.


In der Polizeimeldung heißt es, dass gegen 13.50 Uhr die eingesetzten Rettungskräfte der Feuerwehr bei der Anfahrt dem schweren Verkehrsunfall auf der B254 massiv behindert wurden.

Statt die Fahrbahnmitte für die Rettungskräfte frei zu halten, hing der Fahrer eines schwarzen Fiat Kastenwagens mit einem VB-Kennzeichen seinen Anhänger von seinem Kraftfahrzeug ab und versuchte im Anschluss auf der Straße zu wenden. Das Fahrzeug stand im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn, sodass ihn die Rettungskräfte erst mit Verzögerung passieren konnten.

Wer den Vorfall gesehen hat, oder Hinweise zum Fiat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden