Blaulicht0

Landstraße auf eine Fahrbahn verengtSchwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B 254

UPDATE|REUTERS (ol). Auf der B254 kam es zwischen Reuters und Brauerschwend zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Landstraße ist aktuell auf eine Fahrbahn verengt.

Laut Polizeiangaben kam es zu einem Zusammenstoß von mindestens zwei Autos und einem LKW. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind derzeit vor Ort.

Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei Autos und einem LKW. Eine 42-jährige Fahrerin aus Alsfeld, sowie eine 63-jährige Fahrerin aus dem Vogelsbergkreis befuhren mit ihren PKWs die B 254 aus Richtung Schwalmtal in Richtung Lauterbach.

Zwischen der Abfahrt zur Bastwalddeponie und dem Ortsteil Reuters mussten beide Fahrzeugführerinnen ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten, da dort Bergungsarbeiten zu einem vorangegangenen Unfall durchgeführt wurden. Ein 35-jähriger LKW-Fahrer aus Bad Kissingen, der sich hinter den beiden Fahrzeugen befand, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die beiden haltenden Fahrzeuge vor ihm auf

Laut Polizei sei der Verkehr aufgrund des Unfalls etwa eineinhalb Stunden vorher zu einem abrupten Stillstand. Dabei konnte ein LKW aufgrund der Fahrbahnglätte nicht rechtzeitig bremsen, stieß an den vor ihm stehenden PKW und landete im Graben. Dabei ist sowohl Kraftstoff als auch Hydrauliköl ausgelaufen und auf die Fahrbahn geraten.

Inzwischen ist der Auslauf gestoppt worden und es wird die Bergung des LKWs vorbereitet. Für die Bergungsarbeiten wird die B254 im Laufe des Tages nach Angaben der Feuerwehr erneut vollgesperrt werden. Die Bergungsarbeiten werden wohl noch einige Stunden andauern. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 80.000 Euro.

Die Insassen der beiden am Unfall beteiligten PKWs wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Der LKW Fahrer erlitt einen leichten Schock, blieb jedoch unverletzt. Aktuell ist die Landstraße auf eine Fahrbahn verengt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren und besondere Acht auf Glätte zu geben.

Erst etwa eineinhalb Stunden vorher kam es an der selben Stelle zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer ist aufgrund von Glätte von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren