Save the date symbolbild

Veranstaltungskalender2

SAVE THE OL-DATE: Veranstaltungstipps zum WochenendeGlühweinabend, Theater oder doch lieber eine Wanderung?

Das Wochenende steht vor der Tür, doch was die Veranstaltungen angeht bleibt es zum Jahresbeginn doch noch ein wenig ruhiger. Eine kleine, aber feine Auswahl, gibt es hier.


Am Samstagabend noch nichts vor? Ab 20 Uhr kann man im Sportheim Ober-Breidenbach der Kälte entfliehen und sich beim Glühweinabend von Innen aufwärmen.

Einen echten Klassiker bringt die Stockhäuser Theatergruppe am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr auf die Bühne. „Der keusche Lebemann“ von Franz Arnold und Ernst Bach ist ein bis heute immer wieder gern von den größten deutschen Bühnen gespielter Schwank in drei Akten, der seine Attraktivität und Beliebtheit auch nach nahezu 100 Jahren nicht zu verlieren scheint.

Bis zum 13. Januar ist sie noch da, die Eisbahn auf dem Alsfelder Marktplatz. Am Samstag gibt es ein letztes Mal ab 17 Uhr Après-Ski Spaß auf der Eisbahn vor dem Rathaus.

Am Sonntag findet von 14 Uhr bis 15.30 Uhr eine kleine Wanderung rund um und auf dem Baumkronenweg am Edersee statt, mit schönen Ausblicken auf den Edersee und besonderen Einblicken in die Kronen der Bäume. Die Wanderung sei barrierefrei, also auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Eine Anmeldung sei bis spätestens zwei Stunden vor der Veranstaltung unter der Telefonnummer 05623/9737977 erforderlich.

Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.

2 Gedanken zu “Glühweinabend, Theater oder doch lieber eine Wanderung?

  1. Hinweis an die Redaktion:
    Der Glühweinabend in Ober-Breidenbach findet am Samstag den 12.01.2019 statt.

    2

    0
    1. Hallo Herr Lubrich,

      vielen Dank für den Hinweis – da hat sich ein kleiner Fehler in den Veranstaltungskalender eingeschlichen. Im Text haben wir das korrigiert :)

      1

      0

Comments are closed.