0

Lions Club Alsfeld-Lauterbach übergibt warme Kleidung in Höhe von 1200 EuroAlljährliche Weihnachtsspende an Wohnungsnotfallhilfe La Strada

ALSFELD (akr). Warme Jacken, Schuhe, Pullover, Mützen, Handschuhe und Weiteres, gehören in der kalten Jahreszeit einfach dazu. Ein Muss, ganz besonders für Menschen ohne festen Wohnsitz und die durften sich am Dienstagmorgen über eine vorweihnachtliche Bescherung freuen: Der Lions Club Alsfeld-Lauterbach war zu Besuch in der Wohnungsnothilfe La Strada und sorgte bereits zum 18. Mal für strahlende Augen.

Seit 18 Jahren spendet der Lions Club Alsfeld-Lauterbach warme Winterkleidung im Wert von 1200 Euro. In den vergangenen Jahren fand das Projekt immer in Zusammenarbeit mit dem AEZ statt, doch nach dessen Schließung fand man schnell neue Unterstützung: Vom Kaufhaus Schwalbach in Laubach konnte die Bekleidung vergünstigt erworben werden – somit hat die Sachspende sogar einen viel höheren Wert. „Wir sind dem Kaufhaus sehr zum Dank verpflichtet“, sagte der ehemalige Lions Club Präsident und Projektverantwortlicher Arno Fink. Vor 18 Jahren war er es, der das Projekt ins Leben rief.

Sascha Klohk, Alexander Schagerl, Karl-Otto Wahl, Arno Fink und Andreas Wiedenhöft. Fotos: akr

Rund 60 Menschen aus den Projektbereichen der Wohnungsnothilfe konnten sich dank dieser Weihnachtsspende über warme Bekleidung freuen. Zum ersten Mal in diesem Jahr dabei: Alexander Schagerl, der seit Juni diesen Jahres Präsident des Clubs ist. „Für uns ist das eine wichtige Aktivität. Wir spenden sehr gerne“, sagte Schagerl, der gemeinsam mit Sascha Klohk und Hans-Otto Wahl vom Lions Club zur vorweihnachtlichen Bescherung erschienen ist. „Es ist gut, dass es Menschen gibt, die Menschen in Not helfen“, betonte der Präsident.

Die Spende kam wie jedes Jahr gut bei den Menschen an.

Der Leiter der Wohnungsnothilfe La Strada Andreas Wiedenhöft freute sich wie jedes Jahr über die großzügige Spende und bedankte sich dafür herzlich beim Lions Club. Die größte Freude gab es allerdings bei den bedürftigen Menschen: Schagerl eröffnete den Geschenketisch und mit strahlenden Augen stürzte man sich auf die warme Kleidung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren