Gesellschaft0

Weltladen Alsfeld bietet großes Sortiment an GeschenkideenWer fairschenkt, bereitet doppelt Freude

ANZEIGE|ALSFELD (akr). Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Schon allein der Gedanke an Geschenke bedeutet für viele Menschen Stress, schließlich will man nicht jedes Jahr das gleiche schenken. Wie wäre es also beispielsweise mit außergewöhnlichen Wein – oder wippenden Whiskygläsern? Die und viele weitere ausgefallene Fair-Trade-Geschenke findet man im Weltladen in Alsfeld – und mit diesen Geschenken bereitet man gleich doppelt Freude.

In etwa einem Monat ist es so weit: Man sitzt gemeinsam mit seinen Liebsten in gemütlicher Atmosphäre zusammen, Weihnachtslieder durchschallen den Raum, der Tannenbaum leuchtet in den unterschiedlichsten Farben, umgeben von bunt eingepackten Geschenken. Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen allerdings stressig, gerade wenn es um das Thema Geschenke geht und die Frage aufkommt: Was schenke ich wem? Ein Geschenk zu Weihnachten zu finden ist nämlich nicht immer leicht, viele Menschen schenken zudem gerne auch etwas Ausgefallenes – und ausgefallene und auch noch fair-gehandelte Produkte findet man im Weltladen in der Alsfelder Untergasse.

Ein Einblick in den Weltladen Alsfeld. Fotos: akr

Der Alsfelder Weltladen bietet ein großes Sortiment an Geschenkideen: Von ausgefallenen Weingläsern, wippenden Whiskygläsern, Klangschalen aus Nepal, Echt- und Modeschmuck, Ledernotizbüchern, Schals aus Alpakawolle oder auch individuelle handgemachte Keramikschalen – und Services – teilweise sogar echte Unikate. Die hochwertigen Keramikstücke mit Mustern und Symbolen aus Afrika eignen sich als Einzelstücke als auch für ein anspruchsvolles Innendesign.

Individuelle Schalen und Tassen aus hochwertigem Keramik.

Auch ausgefallene, recycelte Produkte wie zum Beispiel einen Papierkorb aus glänzendem Bonbonpapier oder eine Tasche beziehungsweise ein Portemonnaie aus Laschen von alten Dosen gibt es in dem Lädchen in der Untergasse zu entdecken. Aber auch für kleine Aufmerksamkeiten gibt es das Passende im Weltladen zu finden: Kleine Schokoladentäfelchen, Pralinen, Tees, Aufstriche und vieles mehr. Auf 40 Quadratmetern lädt das Geschäft auf eine kleine, kulinarische Reise um die Welt ein.

Ein Papierkorb aus recycelten Bonbonpapier.

Wenn man Fair-Trade-Produkte zum Verschenken kauft, bereitet man sogar doppelt Freude: Man beschenkt nämlich nicht nur seine Liebsten, sondern auch bereitet man den Menschen Freude, die das Produkt hergestellt haben. Denn im Fairen Handel erhält der Produzent einen fairen Preis für seine Arbeit. Den Menschen in den Ländern des Südens wird durch den Kauf ein würdevolles Leben ermöglicht, Kinder können in die Schule gehen.

Weitere Geschenkideen aus dem Alsfelder Weltladen:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren