Sport0

TV Frischborn profitiert vom Sponsoring-Programm "Mein versorger - mein Verein" der Rhön Energie Fulda4.000 Euro für die Renovierung der Frischborner Sporthalle

FRISCHBORN (ls/sd). Die Freude war ihnen sichtlich anzusehen. Kein Wunder, gab es am Donnerstagabend schon einmal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. 4.000 hatte Martin Heun, der Sprecher der Geschäftsführung der Rhön Energie Fulda im Gepäck, die er dem TV Frischborn zur Renovierung der vereinseigenen Sporthalle übergab.

Und dazu kam es so: Jährlich fördert der Fuldaer Energieversorger Rhön Energie über das Sponsoring-Programm „Mein Versorger – Mein Verein“ jeweils 25 Vereine aus dem Netzgebiet mit jeweils 4.000 Euro – darunter in diesem Jahr auch der TV Frischborn, der sich über das frühzeitige Weihnachtsgeschenk ziemlich freuen konnte.

Insgesamt 85 Vereine hatten sich für das Sponsoring-Programm registriert. Beim ersten Mal im vergangenen Jahr sind es 65 Vereine gewesen. „Wir glauben, dass wir mit dieser Aktion immer wieder Vereine erreichen können“, sagte Heun. Die Vereine mit ihrem Ehrenamt seien ein unverzichtbarer Teil dieser Region. Aus diesem Grund wolle die Rhön Energie mit ihrem Sponsoring einen Beitrag zum Gemeinwesen leisten. Gerade deshalb zeigte sich Heun bei der Übergabe besonders beeindruckt, als er hörte, dass von rund 1.000 Einwohnern stolze 600 Frischbörner im Verein sind – und viele von ihnen waren am Donnerstagabend im Vereinsheim versammelt.

Dass in Frischborn die Dorfgemeinschaft lebt, dass beweist die Renovierung der vereinseigenen Sporthalle alle mal: Jeder packt mit an, wo er kann – und natürlich vieles in Eigenleistung. Da kommen die 4.000 Euro der Rhön Energie wie gerufen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren