0

Ab sofort ist Alsfeld on Ice - Täglich ab 11 Uhr geöffnetEisbahn auf dem Alsfelder Marktplatz geöffnet

ALSFELD (ls). Ab sofort ist Alsfeld on Ice: Die Eisbahn vor dem Rathaus hat seit diesem Montag endlich geöffnet. Nun kann man täglich vor dem historischen Rathaus Schlittschuh laufen.

„Man muss sich immer wieder neu erfinden – und so etwas, das gab es noch nicht“, so pries Alsfeldes Bürgermeister Stephan Paule die neuste Idee der Stadt in der Pressekonferenz im Oktober an – und damit sollte er Recht behalten. Alsfeld bekommt über die Winterzeit eine Eisbahn direkt auf dem Marktplatz – und die hat seit diesem Montag täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Seit diesem Montag, den 26. November hat die 10×25 Meter große Bahn geöffnet und wird die Alsfelder bis zum 13. Januar mit vielen größeren und kleineren Events durch die Vorweihnachtszeit und die Winterzeit begleiten. Los geht es mit der offiziellen Eröffnung am kommenden Samstag, den 1. Dezember mit der offiziellen Eröffnung, an der Norbert Schramm, der bekannte deutsche Eiskunstläufer und einstige Vize-Weltmeister im Eiskunstlauf, zu Gast sein wird. Außerdem wird es eine Eiskunstlaufshow des EC Lauterbachs geben, die dort einen Ausschnitt des Stücks „Willi und die Geisterjäger“ zeigen werden. Am 15. Dezember wird es noch eine weitere weihnachtliche Eiskunstlauf-Aufführung geben und nochmal einen Auszug aus dem Stück.

Schon am ersten Tag wagten sich die ersten Mutigen aufs Eis. Foto: akr

Pünktlich zur Weihnachtsmarkt-Eröffnung am 7. Dezember findet auf der Bahn eine Eis-Disco mit DJ statt, die nochmal am 21. Dezember und am 28. Dezember wiederholt wird. Am Sonntag, den 16. Dezember wird Kruschel das Zeitungsmonster der Oberhessischen Zeitung auf dem Eis sein. Donnerstags soll es immer ab 18 Uhr eine After-Work-Gaudi geben, jeden Samstag Après Ski Spaß ab 17 Uhr und jeden Sonntag gibt es von 14 Uhr bis 18 Uhr einen Happy Family Day, wo es auf der Eisbahn selbst Rabatte für Familien gibt.

Außerdem wartet auf die kleinen Besucher am 9. Dezember noch ein besonderes Highlight auf dem Marktplatz: Mit Anna, Elsa und Olaf kommen die Stars aus dem Film für ein Meet and Greet und einer Fotobox auf den Marktplatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren