Fußball0

VfB Biedenkopf unterlag der SpVgg. LeuselVerdienter Heimsieg für die Caliskan-Elf

LEUSEL (ol). Momentan läuft es gut für die Caliskan-Elf: Nachdem die Mannschaft am vergangenen Spieltag gegen den VfB Wetter punkten konnte, siegten die Leuseler am Samstag verdient auf dem heimischen Rasen und dürfen sich über den 7. Tabellenplatz freuen.

In der 18. Minute ergab sich die erste klare Torchance für die Caliskan-Elf. Marius Eifert konnte sich durchsetzen, traf aber an die Latte. Dann, nur sieben Minuten später, erneut die Chance: Die Heimmannschaft kombinierte sich in den 16er, kam allerdings nicht zum Abschluss. Gefährlich wurde es für die Hausherren in der 35. Minute, als die Gäste aus Biedenkopf das erste Mal in Richtung Kasten schossen – doch Tim Suntheim pariert.

Nach dem Seitenwechsel dann direkt wieder die große Chance für die Leuseler, doch Dogan Caliskan scheiterte am Gäste-Keeper. Doch er gab nicht auf, Dogan Caliskan schießt von der Strafraumgrenze flach ins Eck, der Keeper der Gastmannschaft hielt. In der 59. Minute war Torjäger Eifert nach einem Pass von Felix Dickhaut frei vor dem Keeper und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später behinderten sich zwei Abwehrspieler der Gäste. Diese Chance nutzte die Heimelf. Nach einem Freistoß von Paul Hohmann netzte erneut Eifert zum 2:0 ein und baute die Führung weiter aus.

Kurz danach hätte es fast wieder im Gäste-Gehäuse geklingelt: Nach einem Pass von Eifert scheiterte Felix Dickhaut am Keeper Tremaine Cedric Hofmann. Doch dann wurde die Führung weiter ausgebaut, Fatih Celiksoy nutzt nach einem abgewehrten Eckball die Chance und traf zum 3:0. Dann wurde es wieder gefährlich für die Hausherren: In der 83. Minute verzog Dennis Rakowski allerdings knapp. Kurz vor Abpfiff dann das 4:0, Marius Eifert spielte den eingewechselten Marvin Rosengart an, der erfolgreich einnetzte. Ein verdienter Heim-Sieg, mit verdienten drei Punkten.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren