Unfall auf der B254 bei Alsfeld: Auf der Kreuzung zwischen Hartmann Spezialkarosserien und Sealed Air in Alsfeld sind zwei LKW ineinander geprallt. Fotos: ls

AlsfeldPolizei0

B254 ist für die Bergungsarbeiten in diesem Abschnitt in beide Richtungen voll gesperrtZwei LKW auf der B254 zwischen Alsfeld und Altenburg kollidiert

UPDATE|ALSFELD (jal/ls). Auf der B254 zwischen Alsfeld und Altenburg, etwa auf der Höhe von Hartmann Spezialkarosserien und Sealed Air, kam es an diesem Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Zwei LKW sind miteinander kollidiert. Ein Lastwagen hat nach Auskunft von Einsatzkräften vor Ort Gefahrengut geladen. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Die Polizei empfiehlt als Umleitung die Altenburger Straße durch Alsfeld durch. 

Der Unfall ereignete sich von Lauterbach kommend vor der Hartmannkreuzung an der Kreuzung zum Industriegebiet Ost in Höhe der Firma Hartmann Spezialkarosserien. Die betreffende B254 ist in beiden Richtungen voll gesperrt.

Ersten Erkenntnissen nach touchierten sich die beiden LKW im vorderen Bereich, als einer von beiden aus dem Industriegebiet kommend abbiegen wollte. Ein Fahrer eines LKW wurde leicht verletzt und soll es abgelehnt haben, mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht zu werden. Ein LKW transportierte Gefahrgut, doch der sei noch dicht, wie Alsfelds Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer vor Ort mitteilte. Die Feuerwehr habe den LKW untersucht.

Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld ist mit etwa 15 Einsatkräften vor Ort, sammelt Trümmerteile auf und reinigt die Straße von ausgelaufenem Diesel und ähnlichem. Auch die Polizei ist vor Ort.

Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld reinigte die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen. Fotos: ls

Die Bergungsarbeiten sollen aufgrund der Deformierung und die für die Abschleppung benötigten Spezialfahrzeuge noch einige Zeit andauern. Autokräne sollen zur Bergung zum Einsatz kommen. Obwohl die Feuerwehr die Straße absperrt, war zu sehen, wie Autofahrer dennoch durch den eigentlich abgesperrten Bereich gefahren sind.

ol-unfallb254 (18 von 21)
ol-unfallb254 (12 von 21)
ol-unfallb254 (10 von 21)
ol-unfallb254 (21 von 21)
ol-unfallb254 (5 von 21)
ol-unfallb254 (1 von 21)
ol-unfallb254 (19 von 21)
ol-unfallb254 (17 von 21)
ol-unfallb254 (9 von 21)
ol-unfallb254 (3 von 21)
ol-unfallb254 (13 von 21)
ol-unfallb254 (2 von 21)
ol-unfallb254 (20 von 21)
ol-unfallb254 (6 von 21)
ol-unfallb254 (16 von 21)
ol-unfallb254 (4 von 21)
ol-unfallb254 (15 von 21)

Studierte in Erfurt Staats- und Geschichtswissenschaften, ist Mitbegründer von Oberhessen-live und seit 2017 Chefredakteur des Magazins. Hat bei der HNA in Kassel volontiert, danach Stationen bei SPIEGEL ONLINE in Hamburg und der Süddeutschen Zeitung in München. Sammelt eine Auswahl seiner Arbeiten auf diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.