Blaulicht11

Am Freitag gegen Mitternacht im Bereich der Stadthalle zu hören gewesenWas war das für ein lauter Knall in Alsfeld?

ALSFELD (jal). Haben Sie das auch letzte Nacht gehört? Ein OL-Leser aus Alsfeld hat sich an die Redaktion gewandt, weil er kurz vor Mitternacht am Freitag einen „riesen Knall“ vernommen habe, „sodass die Häuser gewackelt haben und alles erleuchtet war“. Wir haben bei der Polizei nachgefragt – doch auch die Beamten können nur vermuten, was das laute Geräusch ausgelöst haben könnte. 

Das Geräusch hätten einige Alsfelder gehört, sagte ein Polizist gegenüber Oberhessen-live. Daraufhin seien Kollegen von ihm in der Nacht zum Lindensportplatz bei der Stadthalle gefahren, von wo aus das Geräusch gemeldet worden war. Dort hätten Anwohner nicht nur einen lauten Knall gehört, sondern auch von einem Blitz und einer Rauchsäule berichtet.

Man vermute, so sagte der Polizist, dass ein Feuerwerkskörper für den Krach und den Rauch gesorgt habe. Überreste von einem Böller habe man zwar nicht gefunden, aber das sei eine mögliche Erklärung.

Kurz nach Veröffentlichung dieser Meldung meldet sich eine Leserin bei Oberhessen-live und bestätigt, dass ein Feuerwerkskörper den Knall ausgelöst habe. Sie selbst habe bei der Aktion nicht mit gemacht, aber als Augenzeugin wenige Meter entfernt gestanden. „Das sah am Anfang aus wie ein Bengalo, dann ist es hochgegangen und hat einen lauten Knall hinterlassen und ist in der Luft noch einmal explodiert“, sagte die Frau – und ergänzte: „Also wenn das ein Böller war, dann keiner von hier.“

11 Gedanken zu “Was war das für ein lauter Knall in Alsfeld?

  1. @Stahl Bernd:
    Mein Name ist Staatsanwalt Knallinger aus Böllingen. Ich habe Lunte gerochen in dem Fall und habe mir zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wer diesen Bolenpöller eingeführt und gezündet hat. Heute Nacht werde ich mein Cape und meine Maske aufziehen um über den Dächern von Alsfeld die Lausbuben zu jagen, die solch Jugendsünde in Zukunft in einer Folterzelle tief unter dem Rathaus überdenken dürfen. Ich mache Alsfeld wieder zu einem sicheren Ort, denn wo könnte es unsicherer sein als in einem Dorf voller lausbubiger Pupertierenden, die ihre Jugend ausleben. Seien sie sicher ich kümmere mich um diesen Fall, damit sie wieder in Ruhe schlafen können.

    Ihr Captain Knallinger

  2. Bei uns am liederbacherstr hat man den Knall auch richtig deutlich und laut gehört

  3. @ Polenböller
    Ich bin vom Südpol gebürtig, möchte aber Pinguin genannt werden und nicht Südpole. Und die Polenböller, auf die Sie so stolz sind, werden auch Tschechenböller genannt, stammen aber überwiegend aus Italien oder China. Sie werden auf Märkten in Polen und Tschechien selbst an Minderjährige verkauft, weil die Artikel nicht auf Sicherheit überprüft werden und auch der Handel keinen gesonderten Kontrollen unterliegt. Und weil die Dinger meistens zu viel schlechtes Schwarzpulver enthalten, sind sie zumeist auch saugefährlich. Vor allem für Kinder.
    In Polen mit gestohlenen Ersatzteilen „reparierte“ Unfallfahrzeuge sind übrigens noch gefährlicher als Polenböller. Aber davon gern das nächste Mal.
    https://www.welt.de/vermischtes/article150430928/Warum-Polen-Boeller-so-extrem-gefaehrlich-sind.html

  4. @ M.E.
    Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
    In dürren Blättern säuselt der Wind.

  5. Ich bin gebürtiger Pole und sage:

    Ja, man darf Polenböller sagen. Lasst uns doch den Stolz, die beste Pyrotechnik in Europa ganzjährig im Angebot zu haben ???

  6. Vom einsteinplatz konnte man den knall auch sehr laut hören das muss ja ein Mega Ding gewesen sein

  7. „Also wenn das ein Böller war, dann keiner von hier.“
    So ist das mit der Überfremdung! In Bayern stoßen die Zugereisten die CSU vom Podest der absoluten Mehrheit. Und in Alsfeld böllert man gegen die deutsche Leitkultur und europäische Böllerverordnung. Aber darf eine Waffen exportierende Nation wie die unsere sich über Böller aus Polen beschweren? Vorschlag zur Güte: Aus Polen nur noch Mastgänse importieren. Wenn die platzen, gibt’s zwar ’ne Menge Dreck in der Küche, aber es knallt nicht so laut.

  8. Darf man überhaupt noch „Polen“-Böller sagen oder ist das schon politisch unkorrekt? Nicht dass unsere östlichen Nachbarn ihre Forderung nach Reparationen für die seit 1939 angerichteten Kriegsschäden noch um zehn Euro erhöhen!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren