VideoPolitik2

Einsteigen, bitte: Die etwas andere Interviewreihe zur LandtagswahlWillkommen zur Taxifahrt mit OL, Eva Goldbach!

ALSFELD (ls). Es gibt wohl keine Zeit, in der Politiker so oft in stickigen Redaktionsräumen und auf schlecht ausgeleuchteten Bühnen bei Podiumsdiskussionen rumsitzen müssen wie im Wahlkampf. Wir wollten unseren Direktkandidaten etwas gutes tun, haben sie in ein Auto gepackt und haben sie an einen für ihre Politik symbolisch bedeutsamen Ort gefahren. Entstanden ist die Taxifahrt mit OL, die etwas andere Interviewreihe zur Landtagswahl. Weiter gehts mit: Eva Goldbach, Direktkandidatin der Grünen.

Die ersten Umfragen zur hessischen Landtagswahl zeigen eins ganz deutlich: Die Grünen sind im Aufwind. Es sieht aber auch so aus, als würde die aktuelle schwarz-grüne Regierung abgelöst werden. Wie kommt es zu diesen Entwicklungen? Liegt es daran, dass die Grünen sowieso nicht mehr wirklich Grün sind, sondern laut Volksmund die neuen FDPler? Liegt es am zu langsam fortschreitenden Breitbandausbau? Oder liegt es daran, dass die Regierung insgesamt doch zu wenig auf die Belange der Bürger eingegangen ist? Spannende Fragen, die es im Gespräch am Alsfelder Bahnhof mit der Grünen-Direktkandidatin Eva Goldbach zu klären gab.

Die Fragen, denen Goldbach sich dort stellen musste, finden sich in dem unteren Video. Im oberen ist die Fahrt selbst zu sehen – in der die Kandidatin unter anderem auf die Frage Stellung bezieht, ob es wert ist, seine Überzeugung zu verraten, bloß um regieren zu können.

2 Gedanken zu “Willkommen zur Taxifahrt mit OL, Eva Goldbach!

  1. Sind Sie mit einem Diesel gefahren?
    Wenn ja dann hoffe ich das Frau Goldbach sich weigern wollte einzusteigen! Falls sie „widerstandslos“ in einen Diesel eingestiegen ist dann wünsche ich das wir Leser das erfahren…

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren