Blaulicht0

Cessna verunglückte bei LandemanöverDrei Tote nach Flugzeugunglück auf Wasserkuppe

WASSERKUPPE (ol). Bei einem Flugunfall auf der Wasserkuppe sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben: Bei den Toten handelt es sich vermutlich um eine Mutter und ihre zwei Kinder.

Das Unglück ereignete sich am Sonntag gegen 15.45 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befand sich der 56-jährige Pilot einer Cessna im Landeanflug auf die Wasserkuppe und musste aus bisher unbekannten Gründen durchstarten. Da das nicht gelang, rollte die Maschine über die Landebahn hinaus und durchbrach eine Schranke.

Anschließend überquerte das Flugzeug eine Straße und erfasste eine Familie, die sich auf dem Gehweg der Landstraße aufhielt. Die Polizei hat die Toten inzwischen identifiziert. Demnach handelt es sich um eine 39-jährige Mutter, ihren elfjährigen Sohn und Mädchen, bei dem die Ermittler ausgehen, dass es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um die 12-jährige Tochter der Frau handelt.

Im Flugzeug sollen sich neben dem Piloten noch drei weitere Männer befunden haben. Sie stammen aus dem Bereich Ludwigshafen/Mannheim und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Mindestens eine weitere Augenzeugin erlitt einen Schock und wird psychologisch und medizinisch betreut.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Mehr in Kürze auf Oberhessen-live.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren