Symbolbild: hlf

Auto0

Umleitung ist ausgeschildertOrtsdurchfahrt Hopfgarten noch bis Ende Januar voll gesperrt

SCHWALMTAL (ol). Autofahrer aufgepasst: Wegen Sanierungsarbeiten ist die K 120 in der Ortsdurchfahrt Hopfgarten weiterhin für den ganzen Verkehr gesperrt – und so schnell wird sich daran auch nichts ändern. Noch bis Ende Januar soll die Sperrung bleiben.

Wie die Straßenverkehrsbehörde im Lauterbacher Landratsamt mitteilt ist die Kreisstraße 120 (K 120) in der Ortsdurchfahrt Hopfgarten wegen einer Sanierung weiterhin für den Gesamtverkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird also auch über die Wintermonate wie bisher umgeleitet: Ab Alsfeld über die B 254 bis zur Abfahrt Renzendorf und ab dort auf der L 3162 in Richtung Unter-Sorg. Die Umleitung sei ausgeschildert.

Noch bis voraussichtlich zum 30. Januar 2019 müssen die Verkehrsteilnehmer mit der Sperrung rechnen.