Foto: Hessen Mobil

Auto5

Ab den 5. November wird die Straße wieder gesperrtLeusel-Vollsperrung wird vorübergehend aufgehoben

ALSFELD (ol). Autofahrer aufgepasst: Ab Freitag, den 12. Oktober werden die Arbeiten bezüglich der Sanierung der Ortsdurchfahrt von Leusel für drei Wochen unterbrochen, die Vollsperrung wird für den Zeitraum aufgehoben.

Wie von der Verkehrsbehörde Hessen Mobil berichtet, erfolgen seit Anfang September im Zuge der B 62 zwischen Angenrod und Leusel sowie in der Ortsdurchfahrtvon Leusel umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten. Die Arbeiten zwischen Angenrod und Leusel werden zum Ende der Woche abgeschlossen. Auch der erste Bauabschnitt in der Ortsdurchfahrt Leusel ist weitestgehend fertiggestellt. Die Ortsdurchfahrt war gekennzeichnet von starken Schäden sowie Verdrückungen der Fahrbahndecke. Während der Bauausführung konnte auf dem Streckenabschnitt in Leusel keine ausreichende Tragfähigkeit des Fahrbahnunterbaus erreicht werden. Eine Bodenverbesserung wurde somit vollflächig erforderlich.

Als nächstes erfolgen nun die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Leusel. Auch hier zeigen die zusätzlichen Baugrunduntersuchungen keine ausreichende Tragfähigkeit des Fahrbahnunterbaues und machen damit ebenfalls umfangreiche Bodenverbesserungen erforderlich. Aufgrund der hohen Auslastung im Baugewerbe sind die Material- und Gerätedispositionen sehr eng getaktet. Bei Änderungen im Bauablauf lassen sich daher oftmals vorübergehende Unterbrechungen nicht vermeiden. Auch bei den Arbeiten im Zuge der B 62 ändert sich dadurch der Terminplan. Am kommenden Freitag, den 12. Oktober werden daher die Arbeiten für die Dauer von drei Wochen unterbrochen. Um für die Verkehrsteilnehmern unnötige verkehrliche Einschränkungen zu vermeiden, wird die bestehende Vollsperrung in diesem Zeitraum aufgehoben.


Ab Montag, den 05. November wird die Vollsperrung der B 62 wieder eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden hierzu rechtzeitig vorher nochmals gesondert informiert.
Sofern die Arbeiten nunmehr wie vorgesehen verlaufen, steht den Verkehrsteilnehmern aller Voraussicht nach ab Anfang Dezember 2018 ein erneuerter Bundesstraßenabschnitt zur Verfügung.

5 Gedanken zu “Leusel-Vollsperrung wird vorübergehend aufgehoben

  1. Stimmt die Straße vom KKH Krankenhaus Alsfeld richtung Reibentenrod ist ein wahres Kartoffelacker.

    2

    9
  2. Hoffentlich wird die Straße bis Dezember dann auch fertig!
    Die Brücke zwischen Berfa und Elbenrod sollte auch vor Weihnachten 2017 fertig gestellt sein, es wurde dann doch Frühjahr 2018.

    5

    0
  3. Nicht dass es wie mit der Brücke bei Elbenrod geht.
    Diese sollte auch vor Weihnachten fertiggestellt sein, wurde dann aber doch erst im Frühjahr fertiggestellt. Ein Schelm der Böses dabei denkt

    6

    1
  4. Jetzt meckert nicht in leusel die Straße war echt nicht mehr tragbar und wir haben ständig durchfährt verkehr

    3

    3
  5. Anschließend können die Umleitungsstraßen saniert werden, diese sind bis Dezember ziemlich kaputt gefahren.

    62

    3

Comments are closed.