Save the date symbolbild

Panorama0

SAVE THE OL-DATE: Veranstaltungstipps zum WochenendeKirmes, Frühstücksbuffet oder doch Oktoberfest?

Es gibt auch Wochenenden, an denen nicht so viel los ist. Das bedeutet aber nicht, dass man zuhause bleiben muss. Was am Wochenende so ansteht? Das hat Oberhessen-live wie immer kurz und knapp zusammengefasst.


Mal wieder Lust auf eine Kirmes? Dann ab nach Groß-Felda. Dort kann man von Freitag bis Sonntag drei Tage bei kühlen Getränken und Musik dem Alltag entfliehen. Am Freitag kann man aber auch dem Calypso Altenburg einen Besuch abstatten und ab 21 Uhr zu Hits aus den 70ern und 80ern feiern.

In Schlitz gibt es am Freitagabend ab 19 Uhr ein Akademiekonzert mit dem JugendPercussionEnsemble Hessen. Das JugendPercussionEnsemble Hessen wurde 2013 von Max Gaertner und Prof. Rainer Römer gegründet, und besteht aktuell aus 12 talentierten jungen Musikern zwischen 12 und 20 Jahren. Lassen Sie sich in die Welt der Percussionisten entführen. Klassische Trommel-Arrangements, Solokonzerte der zeitgenössischen Musik und Bodypercussion-Grooves, das Repertoire des Ensembles ist so vielseitig wie seine Mitglieder, die ihre Wurzeln im Bereich Rock/Pop/Jazz sowie in der klassischen Orchesterwelt haben.

Und was hilft am besten nach einem Partyabend? Ein reichhaltiges Frühstück, am besten ein Buffet! Am Samstagmorgen kann man sich in der espressobar und bistro „Ludwig“ von 9 Uhr bis 12 Uhr mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Wenn man sich dann wieder gestärkt hat, dann kann man samstagabends wieder auf die Piste. Wohin? Zum Beispiel zum Oktoberfest in Willofs. Das beginnt um 17 Uhr.

Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.