VideoGesellschaft1

14. Zauberhafte Nacht in Alsfeld zog trotz nass-kaltem Wetter zahlreiche BesucherZauberhaft Shoppen und nächtliches Genießen

ALSFELD (ls). Die Vorboten standen nicht sehr gut: Dunkle Regenwolken zogen über die Stadt Alsfeld kurz vor dem Startschuss der 14. Zauberhaften Nacht und auch der ein oder andere Regenschauer blieb den Besuchern der Innenstadt an diesem Samstagabend nicht erspart. Dennoch: Die Zauberhafte Nacht war trotz nass-kaltem Wetter gut besucht.

Es sollte Alsfeld Abschied vom Sommer werden – und vom Wetter her passte das absolut: Kühle Temperaturen und der ein oder andere Regenschauer am frühen Abend sorgten für herbstliche Gefühle. Doch davon ließen sich die Alsfelder nicht abschrecken und strömten trotzdem zahlreich durch die historischen Altstadt-Gassen und durch die Geschäfte. Auf dem Weg in Richtung der typischen Hotspots des Abend, musste man bereits in der Obergasse einmal Halt machen: Bei Optik Scheuer sorgte eine Line-Dance Gruppe für Unterhaltung und einem zwischenzeitlichem Stau auf dem Weg zum Marktplatz.

Dort bot sich wie auch im vergangenen Jahr ein weiteres Highlight: Eine große Bühne mit mitreißendem Varieté- und Tanz-Programm. Zusammen mit dem nächtlichem Einkaufen bildet das mittlerweile zum 14. Mal das Erfolgskonzept, dass die Menschen an diesem Abend in die Innenstadt lockte. Mainzer Tor und Marktplatz, aber auch Teile der Obergasse waren zeitweilig so gut besucht, dass ein Durchkommen nicht einfach war. Die Sitzplätze vor der Bühne auf dem Marktplatz waren zu den Aufführungen sämtlich besetzt, während weitere Zuschauer sich drum herum drängten.

Line-Dance stoppte bereits in der Obergasse den Besucher-Strom in Richtung Marktplatz. Fotos: ls

Ähnlich viel Andrang erlebten die Veranstalter am Mainzer Tor: die Bühne dicht umlagert. Lachen, Tanzen, den Abend genießen – das stand bei den meisten Besuchern im Vordergrund. Dazu trug vor allem das Unterhaltungsprogramm bei, dass die Innenstadt fast gänzlich zu einer großen Partymeile verwandelte. Aber auch die Alsfelder Geschäfte lockten mit vielen Angeboten und außergewöhnlichen Aktionen und waren entsprechend gut gefüllt. Ein besonderes Highlight: Das große Feuerwerk am Rossmann-Parkplatz, das vom Modenhaus Campus organisiert wurde.

Zwischen Varieté-Programm, Musik und Tanzaufführungen vom Alsfelder Carneval Club sowie vom Tanzstudio Souldance auf den Bühnen, nutzten die Besucher die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre in die Geschäfte zu schauen, wo sie vielerorts mit einem Glas Sekt und Plaudereien begrüßt wurden. Eine lockere Atmosphäre, ein zauberhaftes Ambiente und durchweg gute Laune. Auch in diesem Jahr also konnte Alsfeld – trotz schlechtem Wetter – wieder einmal beweisen, wie man sich vom Sommer verabschiedet.

Ein Gedanke zu “Zauberhaft Shoppen und nächtliches Genießen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren