Save the date symbolbild

Panorama0

SAVE THE OL-DATE: Veranstaltungstipps zum WochenendeZünftig, zauberhaftes Wochenende

Zauber und Magie in der Alsfelder Innenstadt oder Oktoberfest-Feeling in Eifa: Am Wochenende steht mal wieder einiges auf dem Plan. Was genau das ist, das hat Oberhessen-live für euch rausgesucht.


ProBiers einfach: Am Freitag gibt es im Schloss Romrod von 20 Uhr bis 22 Uhr eine Craftbierverkostung mit sechs verschiedenen Bierstilen und Brotzeit.

In Eifa heißt es am Wochenende: O‘ zapft is! Der TSV Eifa lädt nämlich vom 21. bis 23. September zum Oktoberfestwochenende ins Sportheim und dem beheiztem Anbau ein. Am Freitag gibt es am 20 Uhr einen Rockabend, am Samstag ab etwa 18.30 Uhr bayrische Schmankerl wie knusprige Schweinshaxen, Krustenbraten, Sauerkraut, Backhausbrot sowie Oktoberfestbier. Und zum Oktoberfest gehört natürlich auch ein Frühshoppen, der am Sonntag ab 10 Uhr stattfindet.

Zum 14. Mal findet am Samstag die Zauberhafte Nacht in Alsfeld statt. Nächtliches Shoppen und allerhand Highlights lassen die Nacht zum Tag werden und die Innenstadt mit Leben füllen. Die Besucher erwartet aber nicht nur nächtliches Shoppen, sondern auch wieder die großen Bühnen auf dem Alsfelder Marktplatz, die wieder mit zauberhaftem Programm unterhalten: Varieté, eine Tanzaufführung, und Live-Gesang. Das Tourist Center lädt unterdessen zur Hexennacht im Märchenhaus.

Am Sonntag, den 23. September von 14 bis 17 Uhr ,heißt es in der Lauterbacher Eishalle: Freier Eintritt für alle. Der EC Lauterbach lädt die ganze Bevölkerung zum Eislaufen ein.

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet am Sonntag die Alte Kelterei in Arnshain wieder ihre Türen, um sich und ihr Wohnprojekt interessieren Menschen vorzustellen. Und das sollen idealerweise Menschen jeden Alters sein, die gemeinsam das fast 5.000 Quadratmeter große Areal bevölkern, dabei aber auch für sich, individuell und selbstbestimmt leben möchten.

Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.