Save the date symbolbild

Kind und Kegel0

SAVE THE OL-DATE: Veranstaltungstipps zum WochenendeWohin an diesem Wochenende?

Es ist mal wieder Vizefreitag. Das bedeutet, Oberhessen-live hat wieder ein paar Veranstaltungen rausgesucht, damit am Wochenende keine Langeweile aufkommt – vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen dabei.


In Lauterbach findet am Samstag und Sonntag mal wieder das traditionelle Sockenfest statt: Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit vielen musikalischen Acts und kulinarischen Spezialitäten. Anlässlich des Festes hat am Sonntag übrigens auch der Einzelhandel geöffnet.

Am Freitag beginnt auch übrigens die Zeltkirmes in Leimsfeld. Im Calypso in Altenburg kann man beim History Abend oder ab 22 Uhr im Admiral in Gießen zur „This is Admiral mit DJ Sensay und DJ Durak“ Party abgehen.

Gleich drei BackhausFeste gibt es am Samstag: Maulbach, Harbach und NiederGemünden laden ein.

Am Samstag können sich um 14 Uhr Naturbegeisterte am Gerhardt-von-Reutern-Haus in Willingshausen treffen, um an der Kräuterwanderung „Allerlei Früchten“ teilzunehmen.

Zum bundesweiten Tag des offenen Denkmals am Sonntag gibt es auf Schloss Fasanerie ein buntes Programm mit Musik, Sonderführungen durch Schloss und Park sowie kulinarischen Angeboten. An diesem Tag wird auch das Haus Speier in Angenrod seine Türen öffnen und zur Besichtigung einladen.

Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.