Verkehr0

Umfangreiche Straßenbauarbeiten erforderlichVollsperrung der Ortsdurchfahrt Rebgeshain

REBGESHAIN (ol). Achtung Autofahrer: Im Zuge der Straßenbauarbeiten der L 3139 wird auch die Ortsdurchfahrt des Ulrichsteiner Stadtteils Rebgeshain saniert. Ab der kommenden Woche ist der Einbau einer Asphaltdeckschicht vorgesehen, deswegen ist eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis voraussichtlich zum 31. August erforderlich.

Für den überörtlichen Verkehr werden laut Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil wieder je Fahrtrichtung unterschiedliche Umleitungsstrecken eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Der Verkehr in Richtung Schotten wird dabei ab Dirlammen über die L 3163 nach Meiches, von dort über die L 3162 nach Ulrichstein und schließlich auf der L 3073 bis zur L 3139 umgeleitet.

In Richtung Lauterbach erfolgt die Umleitung über den Hoherodskopf ab der Kreuzung „Poppenstruth“ L3325/L3139 über die L 3291 und L 3305 in Richtung Ilbeshausen und von dort über die L 3140 nach Eichelhain zur K 108 nach Engelrod auf die L 3139. Da während dieser Zeit die Sperrung der L 3139 zwischen Lautertal/Hörgenau und Lautertal/Eichenrod in Verbindung mit der Baumaßnahme noch besteht, wurde die Umleitungsstrecke entsprechend angepasst.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung in der kommenden Woche entsprechend einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren