Was am Wochenende wieder ansteht? Bea hat ganz sicher einige Tipps für ein unterhaltsames Wochenende auf Lager. Foto: le

AlsfeldAntrifttalJugend0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeZum Abschied noch ein paar letzte Tipps

Der Weg eines Menschen beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Das allein ist festgelegt. Alles andere können wir frei bestimmen. So ist es nun an mir eine neue Abzweigung in meinem Leben zu gehen. Deshalb heißt es für mich heute Abschied nehmen.

Nachdem ich euch nun fast zwei Jahre mit wöchentlichen Tipps versorgt habe, geht mein Weg in eine andere Richtung. So sehr ich mich auf meine neue Aufgabe freue, so wehmütig blicke ich auch zurück. Es waren schöne zwei Jahre und ich hoffe ihr habt auch in Zukunft viel Spaß mit den Tipps der Kollegen.

Kommen wir nun zu den Highlights für das Wochenende

Wer schon immer gerne mal durch die Zeit reisen wollte, der hat am Samstag in Fulda die Chance dazu. Zum Aktionstag „Zeitreise ins 18. Jahrhundert“ verwandeln etwa 400 freiwillige Laiendarsteller die Gärten der Schloss Fasanerie in ein lebendiges Action-Museum. Von Informationen über die Fechtkunst über die medizinische Versorgung bis hin zu Händlern jeder Art wird einem hier das damalige Treiben näher gebracht. Start ist um 10 Uhr.

Bereits zum vierten Mal heißt es am Samstag ab zur Bierwanderung durch Antrifttal. Start der alkoholischen Wanderung mit sechs Stationen zum Biertesten ist um 14 Uhr in Antrifttal. An allen Stationen wird man zusätzlich zum Bier mit kleinen Leckerbissen versorgt und kann überall zur fröhlichen Wandertruppe dazu stoßen.

Manche gehen zum Singen in den Keller, wieder andere in die Erlen. Denn dort findet am Samstag um 19 Uhr das Erlensingen statt. Mit dabei sind die „Blauen Jungs, die „Alsfelder Ratssänger und das Saxofonensemble „Die tollen Tröten“. Kulinarisch verwöhnt wird man vom Restaurant „genieß es“.

Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.

Nun wünsche ich euch allen, dass ihr das Leben genießt und immer nur das Beste aus euch herausholt.

Man sieht sich, alles Liebe
eure Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.