Gesellschaft0

Zwei Wasserrohrbrüche sorgen für tote Leitungen am MontagKein Wasser in Flensungen und Ilsdorf

MÜCKE (ls). Über 30 Grad Celsius und das seit über einer Woche. Mit kalten Getränken und vielleicht einem Sprung ins kühle Nass verschafft man sich da gerne etwas Abkühlung. Voraussetzung dafür ist aber, dass aus dem Wasserhahn auch wirklich Wasser kommt. In Teilen von Flensungen und in Ilsdorf in der Gemeinde Mücke war das gestern nicht möglich, denn zwei Wasserrohrbrüche sorgten für tote Leitungen – und das den ganzen Tag.

Durch Wasserrohrbrüche an gleich zwei Stellen in der Gemeinde Mücke saßen einige Bürger aus Ilsdorf und aus Teilen von Flensungen den Montag überwiegend auf dem Trockenen. Um etwa 13 Uhr am frühen Nachmittag wollte kein tropfen Wasser mehr aus der Leitung kommen – und das sollte auch bis 20 Uhr so bleiben. „Bis jetzt läuft das Wasser immer noch nicht und bei der Gemeinde ist niemand mehr erreichbar“, schrieb ein Ol-Leser am Montagabend. Bei der Hitze ohne Wasser sei wirklich heftig.

Auf Anfrage von Oberhessen-live bestätigte die Gemeinde Mücke die Wasserrohrbrüche an zwei Stellen. Gestern sei das bereits provisorisch geflickt worden, doch fertig sei man damit noch nicht. Am morgigen Mittwoch soll das Wasser nochmal drei Stunden lang – genauer: von 6 Uhr bis 9 Uhr – abgestellt werden, sodass die Rohrbrüche endgültig repariert werden können. Also werden sich einige Bürger auch morgen nochmal für kurze Zeit darauf einstellen müssen, dass die Leitung trocken bleibt. Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit, um genügend Wasser abzuzapfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren