Jugend0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeDrei kühle Tipps für ein heißes Wochenende

Nach einer Woche mit Rekord-Hitze sollte man den Kopf und die Füße am besten einfach mal ins Wasser halten. Egal ob nun in eine Schüssel mit Wasser oder doch gleich ein ganzer Pool. Abkühlung ist Pflicht. Da die angekündeten Gewitter hoffentlich nicht all zu heftig werden, gibt es dieses Mal drei Tipps für ein spaßiges Wochenende außerhalb vom Pool von mir.



Die Feuerwehr in Leusel bietet gleich noch die passende Abkühlung. Im Feuerwehrgerätehaus findet nämlich das Sommerfest der Feuerwehr statt. Zum „Spritzenhausfest“ sind alle herzlich eingeladen, die Lust zu Feiern haben und Speis und Trank schätzen. Start ist Samstag um 15 Uhr.

Livemusik mit den „Slow Horses“ erwartet die Besucher der ewigen Westernstadt „Lingelcreek“ in Lingelbach. In klassischer Westernatmosphäre darf ausgiebig gefeiert werden, wenn es wieder heißt: Fort Rattlesnake bittet zum Tanz. Am Samstag um 20.30 Uhr geht es los.

Wer Carin Gruddha kennt, dürfte nun vor Freude im Dreieck springen. Denn zum 65. Geburtstag der Künstlerin veranstaltet die Kunsthalle Willingshausen eine Ausstellung. Unter dem Motto „Über Schatten springen„, findet am Samstag um 16 Uhr die Vernissage zur folgenden Ausstellung statt.

Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.

Ein schönes, unwetterfreies Wochenende wünscht
eure Bea