Fußball0

Fußball-Wechselbörse: FSG Alsfeld/Eifa stellt die Weichen für die kommende SaisonStarke Unterstützung für die FSG Alsfeld/Eifa

ALSFELD (ol). Wie heißt das beliebte Sprichwort noch? Nach der Saison ist vor der Saison – und genau für die hat sich die FSG Alsfeld/Eifa jetzt gerüstet. Mit insgesamt vier neuen Spielern läuft die Mannschaft ab August in der Kreisliga B auf.

Für die FSG Alsfeld/Eifa geht es offiziell am ersten August-Wochenende wieder mit dem regulären Ligabetrieb los – und da wartet gleich das Spiel gegen den SV Elbenrod auf die Mannschaft um Spielertrainer Mirko Bambey. Die vergangene Runde verlief gut für die Mannschaft: Mit 60 Punkten landete das Team auf dem 4. Tabellenplatz und konnte sich mit einem souveränen Ergebnis in die Sommerpause verabschieden.

In der neuen Runde kann sich das bestehende Team über vier Neuzugänge freuen. Da wären zum einen Benjamin Kraft, der vom TSV Großen-Linden wechselte und Patrick Kraft, der von der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod zur Mannschaft kommt. Von der SG Grebenau/Schwarz kommt Jan Hofmann, der frischen Wind in das Mittelfeld bringt und von der SpVgg. Leusel stößt Alexander Wagner zum Team dazu. „Alsfeld/Eifa hat in der vergangenen Runde eine gute Leistung gezeigt und nicht umsonst am Ende einen sehr guten und verdienten Tabellenplatz erreicht. Vor allem aber zeigt die Mannschaft einen starken Teamzusammenhalt auf dem Platz, das war mit einer der Gründe, weshalb ich mich für den Wechsel entschied“, erklärte Wagner, der zuletzt beim Gruppenligisten spielte.

Neben den vier Neuzugängen muss die Mannschaft aber auch einen Abgang verzeichnen: Defensivspieler Björn Hellmich verabschiedete sich. Dennoch: Die Vorbereitung läuft gut und auch in der kommenden Saison möchte man an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen und sich stetig weiter entwickeln. „Am Ende wollen wir den Aufwärtstrend der letzten zwei Jahre bestätigen“, erklärt Spielertrainer Bambey. Damit kann die Saison für die FSG kommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren