Fußball0

Alsfelder Stadtmeisterschaft 2018: Die Paarungen, der Spielplan und alle Infos rund um die StadtmeisterschaftFünf Tage Fußball bei der Alsfelder Stadtmeisterschaft

ALSFELD (ol). Sie ist aus dem Kalender sportbegeisterter Alsfelder nicht mehr wegzudenken: Die Alsfelder Stadtmeisterschaft. An fünf Tagen in dieser Woche geht das Turnier in eine neue Runde bei der sechs Amateurmannschaften rund um Alsfeld um den Pokal spielen. Schon heute Abend geht es los.

Mittlerweile dürften alle heimischen Teams der regionalen Ligen wieder in die Vorbereitung eingestiegen sein und schon steht für die sechs Alsfelder Vertreter das erste Highlight der neuen Saison an: Die Stadtmeisterschaft. Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft ist die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, die die Spieltage abwechselnd in Eudorf und Altenburg ausrichten werden.

Aber nicht nur das, auch der Modus hat sich dieses Jahr geändert. Die Spielzeit pro Spiel beträgt 90 Minuten und das Spiel um Platz drei wird komplett weggelassen. Bereits vor einigen Wochen wurden die Paarungen der einzelnen Mannschaften bekannt gegeben.

In der Gruppe A spielen die beiden Kreisoberligisten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der SV Hattendorf sowie der B-Ligist FC Bechtelsberg. In der Gruppe B treffen der Gruppenligist und Titelverteidiger SpVgg. Leusel und die beiden B-Ligisten SV Elbenrod und FSG Alsfeld/Eifa aufeinander.

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich jeweils für die Halbfinalspiele und spielen dann am kommenden Freitag, den 13. Juli ab 18.15 Uhr in Eudorf die beiden Finalisten aus. Das Endspiel steigt dann am Samstag, den 14. Juli um 14 Uhr auf dem Schlossberger Platz.

Der Spielplan in der Übersicht:

Montag, den 9. Juli (Spielort: Altenburg)

18.15 Uhr: SV Hattendorf – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod

20 Uhr: SV Elbenrod – FSG Alsfeld/Eifa

Dienstag, den 10. Juli (Spielort Eudorf)

18.15 Uhr: SV Elbenrod – SpVgg. Leusel

20 Uhr: SV Hattendorf – FC Bechtelsberg

Mittwoch, den 11. Juli (Spielort Altenburg)

18.15 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FC Bechtelsberg

20 Uhr: FSG Alsfeld/Eifa – SpVgg. Leusel

Freitag, den 13. Juli (Spielort Eudorf)

18.15 Uhr: 1. Platz Gruppe A – 2. Platz Gruppe B

20 Uhr: 1. Platz Gruppe B – 2. Platz Gruppe A

Samstag, den 14. Juli (Spielort Altenburg)

14 Uhr: Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren