Gesellschaft0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeUnd wöchentlich grüßt die Bea

Vielleicht kennt der Ein oder Andere den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, so ähnlich geht es mir, wenn ich für euch jede Woche die spannendsten Event-Highlights zusammen suche. Denn nicht immer gibt es die ganz große Show, doch auch schöne, kleinere Veranstaltungen können Spaß machen und so gibt es an diesem Wochenende eine Vielzahl kleiner Ankündigungen.

Beginnen wir mit dem langen Einkaufssamstag in Alsfeld. Jeden ersten Samstag im Monat lassen die Geschäfte der Innenstadt länger geöffnet und locken teilweise mit tollen Aktionen.

In Treysa feiert man mit abwechslungsreichem Programm das 24. Weindorf an der Totenkirche. Dabei werde die Ruine der Totenkirche mit Livemusik belebt und köstliche Weine zum testen angeboten. Das Fest findet von Donnerstag bis einschließlich Sonntag statt.

Abwechslungsreiche und lustige Begegnungen

Ebenfalls am Donnerstag findet vor dem Freiwilligenzentrum in Alsfeld ein Grillnachmittag der SPD-Senioren und der Arbeiterwohlfahrt, kurz AWO, statt. Willkommen sei jeder, egal ob Mitglied, Familie, Freund oder Gast. Los geht es um 14.30 Uhr.

Musik gibt es auch im Calypso in Altenburg: Mit dem besten Musik-Mix der 70er, 80er und vielem mehr warten die Calypso Musik Legends „History“ am Freitag ab 21 Uhr auf.

Ihr steht auf Musik, mögt aber eher Punkrock? Dann seid ihr am Samstag im KFZ Marburg goldrichtig, denn dort tritt Pascow auf. Unter dem Motto „Pascow – Sechs Tage wach“ gibt die Band ab 20.30 Uhr einen ihrer wenigen Clubgigs.

Aktiv an der frischen Luft unterwegs und dazu etwas außergewöhnliches erleben kann man am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr am Baumkronenweg am Edersee. Dort könnte es nämlich sein, dass ihr den Theaterkünstlern Paul und Anneliese über den Weg lauft, die mit improvisiertem Spiel für abwechslungsreiche und lustige Begegnungen sorgen.

Der Montagstipp entführt euch in das Reich der Uniformen zur Bundeswehr-Karriereberatung zur Agentur für Arbeit nach Lauterbach. Zwischen 8 und 16 Uhr stehen die Karriereberater der Bundeswehr zur Verfügung und bieten Einzelgespräche zur Offizierslaufbahn oder den verschiedensten Ausbildungsberufen der Bundeswehr.

Das war es mal wieder von der Event-Front. Wenn ihr mehr wollt, schaut einfach in den Oberhessen-live Veranstaltungskalender oder wartet bis nächste Woche.

Ein schönes Wochenende wünscht
eure Bea