Fußball0

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod kann die Neuzugänge für die kommende Saison vermelden.Endlich Zuhause: Niklas Gonder kommt zur SGAES

ALSFELD (ol). Der Schwabenröder Niklas Gonder wechselt laut Pressemitteilung vom Kreisoberliga-Absteiger TSV Burg-/ Nieder-Gemünden in die Heimat zur SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Doch auch über weitere Neuzugänge darf sich der Verein freuen.

„Wir freuen uns sehr, dass er sich für seine SGAES entschieden hat“, sagte der zukünftige Mannschaftskamerad Henrik Mohr und ergänzt, „immerhin hat Niki die komplette Jugend in Eudorf beziehungsweise beim JFV verbracht. Mit Gonder habe man einen absoluten Wunschspieler an Land gezogen, berichtet Abteilungsleiter Michael Lotz. „Er ist nicht nur sportlich eine Bereicherung, sondern auch ein absoluter Team-Player und für die Kameradschaft ein Gewinn“, sagte Lotz. Sie haben sich schon in den letzten Jahren um ihn bemüht, da er die Abläufe im Verein kenne und somit auch eine schnelle Eingewöhnung sichergestellt sei. Der 21-jährige Allrounder kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Defensive eingesetzt werden und besitzt aufgrund seiner guten Ausbildung beim JFV Alsfeld eine gute Spielübersicht und Technik.

Neben Gonder ist inzwischen auch die Spielberechtigung für Nils Dickel (SV Leusel) und Konrad Kretschmer (SG Grebenau/Schwarz) eingegangen und die Pässe der Jugendspieler Amir Jahangir, Pascal Quehl, Daniel Zinn, Dennis Koch (alle JFV) sowie Tesfay Sirac auf den Seniorenspielbetrieb geändert worden. Der aus Eudorf stammende Dickel soll die Lücke des Wechsels von Maximilian Schmidt füllen, der aufgrund seines Studiums in Darmstadt zu einem dortigen Team wechselt. „Nils Dickel ist bestens vernetzt bei uns, seine Freundin kommt aus Schwabenrod, seine Cousins spielen hier und er ist ein geselliger Typ“, bewertete Lotz den Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison die Reserve aus Leusel betreute.

Die Jugendspieler Pascal Quehl und Daniel Zinn waren bereits in der Vorsaison feste Bestandteile des SGAES-Teams und Dennis Koch und Amir Jahangir sammelten ebenfalls erste Erfahrungen bei den Senioren. „Mit Konrad Kretschmer hoffen wir den Weggang von Marvin Rosengart nach Leusel zu kompensieren“, sagte Lotz. Konrad habe in der A-Junioren Gruppenliga acht Treffer in 13 Spielen erzielt und komme mit viel Rückenwind nach dem Verbandsliga-Aufstieg zum Trainingsauftakt am kommenden Samstag.

Abgänge der SGAES

Die SGAES hat aber auch noch einige Abgänge zu vermelden. Mit Henning Kellendonk verlässt ein sehr starken Mittelfeldspieler aus Eudorfs Jugend die Spielgemeinschaft und schließt sich dem VfR Groß-Felda an. Aus der KLB-Mannschaft haben sich dem SV Leusel neben Rosengart auch noch sieben weitere Spieler angeschlossen. Sören Wessel, Kevin Kilka, Julian Krug, Henrik Götting, André Kliem, Jonas Lämmer und Felix Kraft zieht es zum ehemaligen Altenburger A-Jugend-Trainer Kraft, der in Leusel als TW-Trainer angeheuert wurde.

René „Renolo“ Schmidt zieht es zurück zur FSG Kirtorf. Schmidt war vor zwei Spielzeiten vom A-Liga-Aufsteiger nach Altenburg gewechselt und kehrt nun in seinem Heimatort zurück. René habe schon immer gesagt, dass er irgendwann zurück möchte. Der Verein freue sich über zwei tolle Spielzeiten mit ihm. „Ich denke er hat den Wechsel nicht bereut und ich wünsche ihm viel Erfolg bei und mit der FSG“, sagte Lotz. Aus der Altenburger Jugend möchte außerdem noch Patrick Worm zur SG Schwalmtal wechseln. Da die Abmeldefrist am 30. Juni endet, wird auch diese Personalie bis Ende der Woche geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren