Gesellschaft0

Spende der VR Bank Hessenland1000 Euro für Nachwuchs-Camps

ALSFELD (akr). Leichtathletik, Spiel, Sport und Spaß: Das steht im Mittelpunkt der Nachwuchs-Camps des Hessischen Leichtathletikverbands. Am Donnerstag fand im Alsfelder Erlenstadion die letzte Trainingseinheit der ersten Teilnehmergruppe bei strahlendem Sonnenschein statt. Doch nicht nur über das gute Wetter durfte man sich freuen, sondern auch über eine Spende der VR Bank Hessenland eG.

Seit acht Jahren veranstaltet der Hessische Leichtathletikverband Nachwuchs-Camps für Kinder aus ganz Hessen – bereits zum siebten Mal finden sie in Alsfeld statt. Jeweils fünf Tage lang stehen Leichtathletik, Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund. „Wir machen alles, was Kindern in den Ferien Spaß macht“, freute sich Benjamin Heller, der Beauftragte für die Camps beim Hessischen Leichtathletikverband und Vorstandsmitglied des Alsfelder Sport-Club 96. „Doch wer zu spät kommt, der muss Liegestütze machen“, scherzte der gebürtige Alsfelder Heller.

Unterstützt durch die Spende werden er von vier ehrenamtliche Betreuer des Verbands. Seit Sonntag kümmert sich das fünfköpfige Team um 45 Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren, die am heutigen Donnerstag wieder die Heimreise antreten werden. Doch am Freitag startet schon das zweite Camp, mit 21 Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Solche Veranstaltungen sind auch mit Kosten verbunden. Deswegen hat der Hessische Leichtathletikverband die VR Bank Hessenland nach einer Spende gefragt. Da die Förderung der Region das Hauptgeschäftsziel der Bank sei, sagten sie zu. „Wir freuen uns über jede Spendenanfrage und wo lässt es sich schöner spenden, als im Sport“, sagte Christopher Hahn, der gemeinsam mit Simone Christ von der VR Bank gekommen war. Heller freute sich sehr über die großzügige Spende von 1000 Euro, „wir sind sehr dankbar darüber“.

Auch im nächsten Jahr sollen wieder zwei Camps in Alsfeld stattfinden. Das freute auch die Kinder, die auf Hellers Frage, ob es ihnen denn gefallen habe und ob sie nächstes Jahr wieder kommen würden allesamt laut „Ja“ riefen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren