Gesellschaft0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeKulturelle und farbenfrohe Vielfalt die Laune macht

Diskriminierung ist noch immer in aller Munde. Doch sollte man nicht so leben dürfen, wie man will? Wir sind alle Individuell, nur mit dem Respekt füreinander hakt es manchmal noch ein bisschen. Da ist es doch ideal, dass es so viele unterschiedliche Veranstaltungen gibt, damit jeder das wählen kann, was er gerne mag.

Im Rahmen der Sommerausstellung des Alsfelder Kunstvereins findet am Freitag ab 19 Uhr eine Lesung im Alten Güterbahnhof statt. Dabei wirft Walter Windisch-Laube in „Sieben-uhr-Sachen“ in kunstübergreifenden Episoden einen Blick über den Tellerrand hinaus.

Tierisch starke Events die Laune machen

In der Hessenhalle wird es am Wochenende einfach nur „pferdestark“. Das Midsummer Classic des DQHA Hessen bietet bereits ab Freitag neben dem Allaround Cup auch den Disziplinen Cup – und somit gleich doppelte American Quarter Horse Association-Power. Ebenfalls mit dabei seien die seltenen Hunter Hack Klassen. Das verspricht ein amerikanisches Pferdespektakel zu werden.

Am Samstag ab 11 Uhr findet im mittelhessischen Wetzlar der 3. Christopher Street Day, kurz CSD statt. Dabei ist es bereits der 7. CSD in der Mitte von Hessen. Unter dem Motto „Facetten der Vielfalt — füreinander statt gegeneinander“, zieht die friedliche Demonstration von 12 bis 13.30 Uhr durch die Stadt, ehe das Straßenfest mit einem bunten Bühnenprogramm weiter geht. Zahlreiche Infostände erwarten die Gäste direkt in der Wetzlarer Bahnhofsstraße, während Comedians und Rockbands für beste Unterhaltung sorgen. Ab 20 Uhr startet dann die CSD Rainbow Party in der Event Werkstatt.

Für kulinarische Fleisch Freunde bietet das Alsfelder Erlenbad am Samstag ab 19 Uhr einen ganz besonderen Leckerbissen. Beim „Chill & Grill“ erzählt der erste Wagyu-Züchter Deutschlands, Steffen Schäfer, über sein Unternehmen, seine Reisen und das besondere am Wagyu. Dazu erwarte die Besucher ein Drei-Gang-Menü, bei dem unter anderem auch Wagyu verkostet werden könne. Eine Vorabanmeldung sei zwingend Erforderlich um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.


Nicht das Richtige dabei? Dann schnell einen Blick in den Oberhessen-live Veranstaltungskalender werfen.

Ein Schönes Wochenende wünscht
eure Bea